Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

COLDPLAY

15. August 2024 @ 20:00

Ihre weltweite Stadiontour 2023 war natürlich ein überwältigender Erfolg. Allein in Europa begeisterte Coldplay bei 37 ausverkauften und umjubelten Open-Air-Konzerten, dazu kamen dutzende weitere Auftritte in Asien und Amerika. 2024 setzt die Band um Frontmann Chris Martin ihre “Music Of The Spheres World Tour” – Delivered by DHL fort – und kommt dann am 15., 17. und 18. August auch dreimal ins Olympiastadion.

Das Ende der Neunziger Jahre in London gegründete Quartett ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts. Allein in Deutschland eroberten fünf ihrer Alben die Spitzenposition in den Charts, zu ihren bekanntesten Hits zählen „Speed of Sound“, „Viva la Vida“ oder „Paradise“. Im Olympiapark gab sich Coldplay bislang vier Mal die Ehre. Neben einem Konzert in der Olympiahalle im September 2008 spielten die britischen Pop-Rocker zweimal auch im Olympiastadion (September 2012 und Juni 2017), dazu bei ihrer Park-Premiere im Juli 2005 ein unvergessenes Open Air vor 10.000 begeisterten Fans am Coubertinplatz.

Für ihre im März 2022 in Costa Rica begonnene „Music of the Spheres World Tour“ erntete Coldplay bislang überwältigende Kritiken. Die Londoner „Times“ schrieb von der „Greatest Live Music Show Ever”. Und „The Sun” erkannte „ein wahrhaft hypnotisierendes Spektakel“. Wenig überraschend, dass sich die Band bei den American Music Awards 2022 die Auszeichnung als Favourite Touring Artist sicherte.

In München sorgt Coldplay mit drei Konzerten am 15., 17. und 18. August 2024 nun für einen Rekord. Mehr aufeinanderfolgende Open-Air-Konzerte unterm Zeltdach spielte bislang noch kein internationaler Act.

Opener: WILHELMINE

Main Support: MAGGIE ROGERS

EINLASS: 17:30 Uhr

Details

Datum:
15. August 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Olympiastadion München
Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner