Andreas Bourani

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 02.06.2016
Uhrzeit - 20:00

Location
Olympiahalle München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muencheticket.de

Andreas Bourani möchte sich für die Geduld seiner Fans ausdrücklich bedanken: „Ich bin überglücklich, dass es gelungen ist in der Kürze der Zeit trotz der engen Buchungslage der Hallen neue Konzerttermine zu finden. Ich bedanke mich für Eure Geduld und bin voller Vorfreude auf die Abende und alle die mit dabei sind.“

Andreas Bourani
auf großer Arenatournee

Was ist bei dir passiert in den letzten eineinhalb Jahren? Die Frage, die beim Wiedersehen auf den allseits bekannten Klassentreffen in der Regel in ein paar Minuten beantwortet ist, dürfte bei Andreas Bourani eine abendfüllende Geschichte nach sich ziehen. Es ist eine Geschichte, die in der Schnelllebigkeit heutiger Karrieren im Pop-Business ihresgleichen sucht.

Anfang Mai 2014 wurde das zweite Album von Andreas Bourani mit dem Titel „Hey“ veröffentlicht. Die erste Single „Auf uns“ erschien bereits kurz vorher und schoss direkt auf Platz 1 der Single- Charts. Niemand konnte damals ahnen, dass sich aus einer Ode an die Freundschaft und den Zusammenhalt ein paar Wochen später die Hymne einer ganzen Nation zur Fußball-Weltmeisterschaft entwickeln würde. Eine Hymne, die heute bereits zum nicht mehr wegzudenkenden musikalischen und emotionalen Repertoire auf unzähligen Sport-Events, Hochzeiten, Abschluss- und Geburtstagfeiern gehört. Das bedeutet für „Auf uns“ weit über dreifach Platin und über 22 Millionen Streams bislang.

Mit Doppel-Platin ausgezeichnet ist das Album „Hey“ für mittlerweile über 400.000 verkaufte Einheiten. Die zweite Single „Auf anderen Wegen“, mit der sich Andreas Bourani endgültig in die Herzen der Menschen sang und zeigte, dass er auch die emotional tiefen Töne und Stimmungen wie aktuell kein zweiter musikalisch auszudrücken vermag, glänzt ebenfalls in Platin. Mit Gold ausgezeichnet wurden mittlerweile auch sein Debut-Album „Staub & Fantasie“ und die daraus
erschienene Single „Nur in meinem Kopf“.

In diesem Jahr erhielt Andreas Bourani seinen ersten „ECHO“ sowie den bayerischen Musikpreis. Und belegte kürzlich mit SIDO und dem gemeinsamen Song „Astronaut“ erneut Platz 1 der deutschen Single-Charts. Erfolgreich auch in der Schweiz und in Österreich, wo das Album „Hey“ mit Gold/Platin dekoriert ist.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!