AURA – Am Freitag erscheint neues Album

Aura_Can't Steal The Music_coverAURA ist Dänemarks derzeit erfolgreichste Popmusikerin. Mit ihrem neuen Album „Can‘t Steal the Music“ etabliert sich die Künstlerin auch als Produzentin und beschreitet musikalisch, stimmlich und textlich neue Wege: „Die neuen Songs halfen mir, meinen Kopf wieder frei zu bekommen und meine Leidenschaft fürs Leben, mein inneres Feuer, wieder anzufachen. Die Musik ist ungeschliffen, sie steckt voller Wut, Hoffnung und Schönheit und ist dabei gleichzeitig zart und zerbrechlich. Sie erzählt die Geschichte meines Lebens.“

 

[the_ad id=”22431″]

 

Noch dazu glänzt AURAs kraftvolle Stimme mit unglaublichem Nuancenreichtum. Im Gegensatz zu anderen Sängern und Sängerinnen, die sich ganz in die Hände ihrer Produzenten begeben und nach deren Ermessen formen lassen, hat AURA das nötige Talent und die ungebremste Energie, um alles selbst zu machen. So gehen Lob und Erfolg an ihre Adresse, während sie Rückschläge und die weniger angenehmen Seiten des Ruhms als Herausforderungen betrachtet.

2008 landete die zierliche und selbstbewusste Musikerin mit dem eleganten Modegespür und der Schwäche für schöne Schuhe ihren ersten Nummer-1-Hit in Deutschland: „I Will Love You Monday“ erreichte Platinstatus, und das dazugehörige Video wurde bereits mehr als 80 Millionen Mal in den sozialen Netzen angesehen. Drei Jahre später begeisterte AURA erneut ganz Deutschland und kam mit „Geronimo“ zum zweiten Mal auf Platz 1 der Charts.

Auf ihrem neuen Album „Can‘t Steal the Music“ präsentiert AURA ein berauschendes Kaleidoskop an Stilen und Produktionstechniken. Die sechzehn neuen Songs, jeder davon sehr persönlich, hat sie an Klavier und Gitarre komponiert.