Beatsteaks live im Zenith München

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 14.12.14
Uhrzeit - 20:00 - 23:30

Location
Zenith München

Veranstaltung speichern
iCal

Schon 1995 gegründet, gehören die Beatsteaks mit zu den erfolgreichsten deutschen Rock- und Punkbands. Zuletzt waren die Berliner 2011 in München zu Gast. Am 14. Dezember spielen die Beatsteaks im Zenith.

„Boombox“ hiess das 2011 erschienene letzte Studioalbum der Band. Im vergangenen Jahr veröffentlichte man mit „Muffensausen“ zudem eine höchst erfolgreiche DVD. Für 2014 haben die Beatsteaks ein neues Studioalbum angekündigt.

Interessanterweise hat sich die Band ohne grosses Medienbrimborium im Laufe der Jahre ganz an die Spitze der deutschen Rockszene gespielt. „Sie sind längst noch nicht so bekannt wie die Toten Hosen oder die Ärzte”, schrieb einst die taz, “sie sind noch keine dieser typisch deutschen Institutionen, die es schon gab, als man geboren wurde, und die es noch geben wird, wenn man nicht mehr sein wird. Aber die Beatsteaks haben Erfolg, immensen Erfolg, beinahe still und heimlich haben sie sich nach immerhin fast 20 Jahren ganz nach oben gearbeitet….So wie es mit ihrem Erfolg kerzengerade nach oben ging, so sehr sind auch die Typen in der Band einfach geradeaus. Echte Kumpels, Jeanstypen, Biertrinker, Arbeiter auf der Bühne…..Hier gehen echt noch fünf gemeinsam durch dick und dünn.“

Support: Bilderbuch

Sonntag, 14.12.2014, 20:00 Uhr

quelle: Veranstalter

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!