BITTENBINDER

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 05.01.17
Uhrzeit - 20:30

Location
Milla

Veranstaltung speichern
iCal

„BITTENBINDER” ist die Band von und um Frontfrau, Komponistin und Textdichterin Veronika Bittenbinder aus München. So schwarz und weiß wie das Logo, so schwarz und weiß ist das Outfit, so wenig nur schwarz oder nur weiß ist die Musik. BITTENBINDER ist Funk und Soul. Die Texte sind deutsch und zeigen, dass groovig tanzbar und inhaltlich anspruchsvoll kein Widerspruch sein muss. Die unverkennbare Stimme der Vollblutmusikerin trägt gewaltig zur Gänsehautförderung bei. Man lässt sich nicht lange bitten, um BITTENBINDER ins Ohr zu lassen!

Am 20.Januar 2017 erscheint ihr Debütalbum „DA SIND WIR“. Im Oktober wurde daraus bereits die Single „UNS GEHT’S GUT“ veröffentlicht. Der Song „DORT WO DIE SONNE NIEMALS SCHEINT“ ist bezeichnend für den feinen Humor der Songwriterin Veronika Bittenbinder. Auch er erscheint vorab als Single, am 27.11.2016.
Im Raum München haben BITTENBINDER einige verschiedene Konzerte gespielt und waren Gäste in Fernsehsendungen, wie z.B. “Z´am Rocken” oder “HEIMATSOUND” im BR, in der Radiosendung “Diwan” auf Bayern2 im Gasteig, im ausverkauften Volkstheater beim Künstlerbenefiz “Saubande”, beim Straßenfestival “Streestlife/ Corso” auf der Leopoldstraße, beim “Isarinselfest” auf der Praterinsel, beim bundesweiten Breakdance Battle “Battle of Minga”. Auf der CD “Stimmen Bayerns – Freiheit” vom Trikont Verlag ist ihr Song “Freiheit” erschienen.“

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!