Counterfeit

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 25.04.2016
Uhrzeit - 21:30

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Bereits im Januar waren COUNTERFEIT für drei ziemlich fix ausverkaufte Konzerte bei uns. Die junge Punkrock-Band, die bislang gerade einmal die EP „Come Get Some“ veröffentlichte und es damit aus dem Stand auf die ersten Seiten aller wichtigen britischen Rockmagazine gebracht hat, hatte sich für die Auftritte Unterstützung geholt: Gleich fünf Musiker auf der Bühne, darunter drei Gitarristen, die den Zuhörern die Riffs nur so um die Ohren fetzten. Der Schlagzeuger gab richtig Gas und der Frontmann, der Schauspieler Jamie Campbell Bower, turnte von Anfang an über die Bühne, auf die PA und durch die Menge, als gäbe es kein Morgen mehr. COUNTERFEIT spielten deutlich konzentrierter als Bowers Vorgänger-Band The Darling Buds (in der seine beiden Mitstreiter Roland Johnson und Tristan Marmont übrigens ebenfalls schon beteiligt waren). Die Songs klangen roher und gehetzter, was laut Bower daran liegen mag, dass er eigentlich ein angry young man sei, der die Katharsis gesucht habe und darum musikalisch noch einmal ganz von vorne angefangen habe: „I didn’t feel like I was representing myself in the most genuine way that I could.“ Dass er dem inzwischen ziemlich nahe kommt, bewiesen die exaltierten Shows, die COUNTERFEIT soeben abgeliefert haben. Aufgrund der großen Nachfrage wird es am 25. April nun noch eine exklusive Club-Show im Münchner Strom geben, für die es auch ein limitiertes Kontingent an VIP Tickets geben wird.

Montag, 25.04.2016, 21:30 Uhr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!