CRO droppt limitierte Digital Streetwear Collection zum 11:11 Album

cro_1111CRO ist ein Visionär – und das längst nicht mehr nur auf musikalischer und künstlerischer, sondern auch technologischer Ebene. Erst letzte Woche veröffentlichte der Ausnahmekünstler den komplett von einer artifiziellen Intelligenz kreierten Clip zu seiner Single „Fenster“ – und setzte damit neue Maßstäbe für Musikvideos. Bereits im letzten Jahr bewies der Rapper, Produzent und Designer Pioniergeist in Sachen Blockchain und versteigerte vier digitale Unikate seiner Maske als NFTs. Während alle nur über das Metaverse reden, ist CRO längst drin und zeigt uns mit seinem neuesten Move ein weiteres Mal die Möglichkeiten der Technologie von Morgen.

Am 25.11.2022 veröffentlichte CRO gemeinsam in Zusammenarbeit mit Universal, Bravado und DressX einen digitalen Streetwear-Drop. Das digitale Outfit besteht dabei aus zwei Hoodies sowie zwei Bucket Hats und einer Hose – und ist auch in Kombination mit einer MC, CD oder einer LP plus Autogrammkarten von CROs aktuellem Nummer−1-Album „11:11“ erhältlich.
Lediglich drei Tage wird dieser exklusive Drop im offiziellen CRO-Shop zu kaufen sein. Mit dem Streetwear-Drop ist CRO nun der erste deutsche Künstler auf der Plattform DressX, dem weltweit größten Fashion-Store für digitale Kleidung, NFT-Modeprodukte und Augmented-Reality-Outfits.

Mit der DressX-App können Fans spielerisch und intuitiv in die Welt der digitalen Fashion eintauchen und Augmented Reality-Clothing anprobieren, sich damit fotografieren, Videos aufnehmen und diese mit ihrer Community im Web teilen. Die App hat eine direkte Share-Funktion in die relevantesten Social-Media-Plattformen von TikTok, über Snapchat bis Instagram und Co. Ressourcen- und Klima-schonend können so UserInnen mit Lust am Style und Lust auf Styles mit der Streetwear Kollektion von CRO ein bewusstes Ausrufezeichen in ihrer digitalen Präsenz setzen.

„Wer meine Karriere verfolgt, der weiß, dass ich mich immer dafür interessiere, Grenzen zu sprengen und den nächsten, innovativen Schritt zu gehen – ganz egal, ob Musik oder Mode“, erklärt CRO. „Ich weiß, dass die Blockchain-Technologie die Welt verändern wird und das Metaverse jede Menge spannende Möglichkeiten für uns alle bereithält. Ich liebe die Idee von digitaler Fashion – man kann damit komplett anders experimentieren, die Items kombinieren und vor allem ist sie nachhaltig!“.

https://shop.cromusik.de/