Dilly Dally

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 12.01.2016
Uhrzeit - 21:00

Location
Milla

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Seit zwölf Jahren sind Katie Monks und Liz Ball durch ihre Musik fast schon geschwisterlich miteinander verbunden. Die beiden Frauen aus Toronto kennen sich seit der High School und teilen neben der Leidenschaft für die Musik und Gesten der Pixies auch den gelangweilten Schmerz von Jungs wie Kurt Cobain oder Peter Doherty.
Ball und Monks haben sich selbst das Gitarrespielen beigebracht und kurzerhand ihre eigene Band gegründet: Dilly Dally. Eben erscheint „Sore“, das Debütalbum der Kanadierinnen, die von Jimmy Tony am Bass und Benjamin Reinhartz an den Drums unterstützt werden. Heavy und melodisch ist „Sore“ geworden, voller Anklänge an Sonic Youth, Yeah Yeah Yeahs, The Distillers und sogar The Pogues. Monks Gesang pendelt zwischen schreiendem und heiserem Grummeln und rutscht in Kadenzen haltlos von den höchsten Höhen in die Tiefe. Die Stimme klingt, so hat mal jemand gesagt, als würden sich Schlangen aus ihrem Haupt schlängeln, während Ball eine einfache, klare, perlende Gitarre dazu spielt, die sich durch eine Wand schneidet. Das hat etwas von den guten Hole, legt es aber gar nicht darauf an, sondern überflügelt die Vorbilder mal eben. Die Texte drehen sich um Sex, Menstruation, wie man sich selbst neu erfinden kann, nachdem einem das Herz gebrochen wurde und natürlich: kanadische Zigaretten. Die wesentlichen Dinge des Lebens eben.

Dilly Dally sind heiß, neu und laut und werden sich die Welt zu Füßen legen. Beginnen werden sie damit bei uns mit ihrer Tour im kommenden Januar.

Dienstag, 12.01.2016, 21:00 Uhr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!