Ebow – Neue Single “Trouble” – Neues Album “Canê” erscheint im März

Ebow_TroubleIhre neue Single “Trouble” aus dem kommenden Album “Canê” versetzt die kurdisch-stämmige Rapperin Ebow in eine emotionale Achterbahnfahrt aus Nähe und Distanz, Sehnen und Zögern, R&B und Rap. Es ist ein sanfter Rap&B-Groove im Nullerjahre-Vibe über die Sehnsucht und Fragilität einer tragischen Liebe.

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Die Liebe zu Anderen ist untrennbar mit der Liebe zu sich selbst verbunden, stellte schon der Psychoanalytiker und Philosoph Erich Fromm in seinem Werk “Die Kunst des Liebens” fest. Auf ihrer neuen Single “Trouble” hadert Ebow entsprechend mit toxischen Verhaltensmustern und dem Commitment sich auf ihren Love-Interest emotional einzulassen. “Ich will nicht die sein, die dich zum Weinen bringt/ Lass mich die sein, die kommt und Wein mitbringt”, singt die kurdische-stämmige Rapperin über ein flächiges Beat-Aquarell ihres Langzeitproducers Walter p99 arke$tra.

Prada-Bags und Protest

“Trouble” ist die vierte Single aus Ebows kommenden Release “Canê”, das Kurdisch für “Liebling” oder auch “Seele” steht, und auf dem die gebürtige Münchnerin nicht nur back to the roots, sondern jenen Widersprüchen auf den Grund geht, die unsere Zeit mit sich birgt. Zwischen Prada Bags und Protest, Street-Beton und Sanftheit, aber auch Nähe und Distanz ergründet Ebow auf ihrem vierten Album, mit einem zweitteiligen Konzept aus einem flexenden und einem gefühlvollen Kapitel, die Gegensätzlichkeiten ihrer eigenen Seele. Zuletzt veröffentlichte Ebow ihre EP “QUEER AF II”, war u.a. Gast bei den “Machiavelli Sessions” mit dem WDR Funkhausorchester und das einzige Feature auf dem aktuellen Album von Die Ärzte (“Dunkel”). “Canê” erscheint am 18. März 2022.