Elif – „Auf halber Strecke – Akustik Tour 2016“

auf-halber-strecke-cms-source-2Elif – dieser Name stammt aus dem türkischen und hat so viele Bedeutungen, dass man ein kleines Buch damit füllen könnte: reif, schön, gebildet, die Erste geradlinig, groß, schlank…

Wenn man die 23igjährige Musikerin Elif betrachtet, gibt es keinen Namen, der besser zu ihr passen könnte.

Lange hat man von Elif nichts gehört, doch nun ist sie endlich zurück. Mit dem neuen Song „Auf halber Strecke“, dessen Video man hier sehen kann.

“Auf halber Strecke” wurde live, akustisch und in einem One-Take eingespielt. “Ich wollte, dass die Aufnahme so klingt, als würde ich neben dem Zuhörer sitzen und das Lied für diese Person spielen”, so die Sängerin.

“Auf halber Strecke” handelt vom Durchhalten und vom Dran-glauben innerhalb einer Beziehung. Im Mittelpunkt stehen zwei Liebende, die schon länger zusammen sind. Einer von beiden stellt die Beziehung in Frage. Die andere Person hat die Wahl: Geht sie mit den Zweifeln des Partners mit oder bleibt sie standhaft? Elif singt im Refrain über ihre Entscheidung: “Auf halber Strecke geben wir nicht auf. Selbst wenn ich dich tragen muss, ich tu’ es bis zum Schluss.“

In den Vorbereitungen für ihr zweites Album hat sie sich vorgenommen, erst mal mit den neuen, unveröffentlichten Songs auf Tour zu gehen. Sie entschied sich, mit lediglich zwei Gitarren unterwegs zu sein. Alle Songs sollen in ihrer reinsten Form gespielt werden: Elif und ihre Gitarre, akustisch und intim.

„Auf halber Strecke – Akustik Tour 2016“
10.09.16 Berlin, Privatclub (ausverkauft)
11.09.16 Hamburg, Nochtspeicher (ausverkauft)
12.09.16 Leipzig, Horns Erben (ausverkauft)
13.09.16 Frankfurt a.M., Nachtleben (ausverkauft)
15.09.16 Münster, Hot Jass Club
16.09.16 Stuttgart, Club ZwölfZehn
17.09.16 München, Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt (ausverkauft)
18.09.16 Erlangen, E-Werk
19.09.16 Berlin, Privatclub (Zusatztermin; ausverkauft)
24.09.16 Köln, Ermegent Sounds
26.09.16 Hannover, Pavillon am Raschplatz

Das neue Album, an dem Elif mit dem Produzenten Jens Schneider arbeitet, soll voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen.