Elton John – Album Nummer 32 : „Wonderful Crazy Night“

Wonderful-Crazy-Night„Das hier ist ein richtig unmittelbares und wildes Rock & Roll-Album“, so Elton John über sein neues Album „Wonderful Crazy Night“, das heute erscheint. „Ich wollte ein Gitarrenalbum, etwas Ausgelassenes machen, etwas, das ich in großen Stadien spielen kann. Ich glaube nicht, dass ich je zuvor ein dermaßen schnelles, energiegeladenes Album gemacht habe. Es geht einfach mal richtig ab.”

Elton John steht schon seit Jahrzehnten im Rampenlicht, hat mehrere hundert Millionen Alben verkauft und hat sich mit seinen Songs längst unsterblich gemacht. Am Freitag erscheint sein 32. Studioalbum und Elton John hat dieses Mal seine komplette Live-Band mit ins Studio genommen und die Verstärker voll aufgedreht. Das Ergebnis: „Wonderful Crazy Night“ rockt!

Eine Verknüpfung aus modernen Klängen und dem Sound der 70er Jahre, das ist „In The Name Of You“. Der Song „Looking Up“, von druckvollen Rock-Gitarren und einer grandiosen Klaviermelodie vorangetrieben, erinnert an Eltons größte Hits aus vergangenen Tagen. Zu den weiteren Highlights von „Wonderful Crazy Night“ zählen unter anderem die Stücke „A Good Heart“, „Tambourine“ und „The Open Chord“: Sie alle sind durchzogen von einem Gefühl von Spontaneität und echtem Live-Feeling, was die neue LP zu einem weiteren Meilenstein in dieser Ausnahmekarriere macht.

ELTON JOHN live
03.06.2016 Uelzen, Almased Arena
04.06.2016 Erfurt, Domplatz
05.06.2016 Rastatt, Ehrenhof im Schloss Rastet
07.06.2016 Frankfurt, Festhalle
08.06.2016 Krefeld, KönigPalast
24.11.2016 Wien, Wiener Stadthalle
25.11.2016 München, Olympiahalle