Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FEINE SAHNE FISCHFILET

19. Dezember 2023 @ 19:30

“Weil’s jeden Tag brennt” 

Mit ihrem bislang wirkmächtigsten Album kehren Feine Sahne Fischfilet aus der Pause zurück. »Alles glänzt« ist zu gleichen Teilen Selbstbehauptung, Aufbruch zu neuen Ufern und Wiedergeburt für die Mecklenburg­ vorpommersche Punkband. Zwölf Lieder voller unbändiger Kraft, Leidenschaft und Liebe.
Ein Auftakt wie ein Stromstoß: Das sechste Feine Sahne-Fischfilet-Album,
»Alles glänzt«, ist noch keine 20 Sekunden alt und alle Zeichen stehen auf Sturm. »Kiddies im Block« ist mit seinen majestätischen Bläserarrangements und dem satten Überholspur-Riff ein furioser Türdurchbrecher: »Der Rucksack so schwer, der Magen so leer, Alarmstufe Brot«, hyperventiliert Monchi über die Perspektivlosigkeit im Schweriner Sozialbaugetto. Man spürt: Die bislang längste Pause zwischen zwei Alben hat die Band maximal genutzt. 2078 war das ihr letztes Album, »Sturm & Dreck«, erschienen und hatte Feine Sahne Fischfilet den endgültigen Durchbruch gebracht.

Details

Datum:
19. Dezember 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zenith
Lilienthalallee 29
München, Bayern 80939 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner