Fiddler’s Green – Am 08. Januar in München

fiddlersdevils1fichtnerDas für den 02. Dezember in München geplante Konzert wurde auf den 08. Januar 2017 ins Münchner Backstage verschoben!

Jetzt schlägt’s 13! Die sechs Teufelskerle von FIDDLER’S GREEN haben sich nicht lumpen lassen und stellen nun nach drei Jahren Wartezeit ihr lang ersehntes 13. Studioalbum vor.

Nicht nur die diabolische Unglückszahl beherrscht das neueste Werk von FIDDLER’S GREEN, auch das gehörnte Albumcover in mächtigem Schwarz und feurigem Rot trägt seinen Teil zum sündigen Musikgenuss bei. Mit dieser CD begeht die Band neue Wege und testet mitsamt neuem Produzententeam aus,wie sich der eigene musikalische Stil in Zukunft noch verändern kann.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Mit Jörg Umbreit und Vincent Sorg (Die Toten Hosen, In Extremo, Broilers) wurde in den legendären Principal Studios gemeinsam packendes Material aufgenommen, zerlegt und neu konzipiert, um ein teuflisches Dutzend brandneuer Songs auf einem Silberling zu verewigen, der sich in die Gehörgänge einbrennen wird.

Und wer FIDDLER’S GREEN kennt, weiß, dass der Teufel im Detail steckt: Während die Vorgängeralben von Traditionals durchzogen waren, setzt die 13. Platte dieses Element nur sehr sparsam ein, um andere Stile und Themen zur Geltung kommen zu lassen. So spürt man den Wind im Haar, wenn höllisch schnelle Songs das Fernweh nach der grünen Insel anheizen, um im Pub schunkelnd die Gläser zu heben und das heilige Gebräu zu trinken. Eingängig melancholische Balladen und gediegener Gute-Laune-Reggae sorgen für die nötige Atempause zwischendurch, doch an Schlaf ist kaum zu denken, denn schon sind die Humpen wieder mit gekühltem Bier gefüllt!

Mal humorvoll, mal gesellschaftskritisch – die feurigen Rhythmen gehen direkt ins Blut und treiben einen an, bis die Schuhsohlen glühen, als sei der Leibhaftige auf dem Sprung! Voll rauer Energie präsentiert sich hier dämonischer IRISH SPEEDFOLK vom Feinsten. Ein Werk wie ein Pakt mit dem Teufel: Verführerisch, aber ebenso lohnend – ein Glück, dass es nicht die Seele kostet!

Tickets: www.muenchenticket.de