Frida Gold live am 28.02. in der Muffathalle München

Mit ihrem Auftritt bei der diesjährigen ECHO-Verleihung meldeten sich FRIDA GOLD eindrucksvoll nach sechsmonatiger Kreativ- & Produktionsphase zurück auf der Bildfläche, als die Band erstmalig ihre neue Single „Liebe ist meine Rebellion“ (VÖ 17.05.) der Öffentlichkeit präsentierte!

„Liebe ist meine Rebellion“ wird bereits jetzt heiß als Thronfolger für den bisher größten Hit der Band „Wovon sollen wir träumen“ gehandelt, welcher sich in die Top 10 der Charts manövrierte, Gold-Status erhielt, beeindruckende 59 Wochen in den Single-Charts festsetzte und als Hymne der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2011 fungierte. Der Nachfolger zum mit Gold ausgezeichneten Debut-Album „Juwel“ trägt den Namen „Liebe ist meine Religion“ (VÖ 28.06.). Neben unzähligen Nominierungen für u.a. die MTV EMA’s oder die 1LIVE Krone kann die Band auf Auszeichnungen wie den Radio Galaxy Award (Newcomerpreis), Radio Regenbogen Award (Band National 2011), Radiopreis SIEBEN (Newcomer National) sowie den kulturnews-Award (Beste Tournee) in ihrer erst kurzen Karriere zurückblicken! Insbesondere letztgenannter bestätigt die Live-Qualitäten der Band!

In den vergangenen knapp drei Jahren überzeugten FRIDA GOLD mit ihrem Album „Juwel“ sowohl Besucher auf den drei gespielten Tourneen als auch bundesweit auf Festivals und Open-Air-Veranstaltungen! Im Frühjahr 2014 kommen FRIDA GOLD dann endlich mit bekannten Hits vom „Juwel“ sowie Titeln des neuen Albums „Liebe ist meine Religion“ in die Konzertsäle zurück!

Tickets

28.02.14 Muffathalle München

Beginn 20:30 Uhr

Quelle: propeller music & event gmbh