Goat

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 11.10.16
Uhrzeit - 20:30

Location
Ampere München

Veranstaltung speichern
iCal

Tickets: www.muenchenticket.de

Experimenteller geht Alternative Rock nimmer. Diesen Beweis treten die schwedischen Verwandlungskünstler von GOAT im Oktober bereits zum dritten Mal an.
Exakt am 07. Oktober wird ihr neues Album „Requiem“ über Rocket Recordings veröffentlicht werden und ihr jetzt vorab veröffentlichter Track „Try My Robe“ gibt bereits einen guten Eindruck in die nach wie vor bestehende Experimentierfreudigkeit der Band.In unserer heutigen Kultur der permanenten öffentlichen Entblößung ist es selten, dass Künstler sich dazu entschließen, sich am Licht der Öffentlichkeit vorbei zu schleichen. Das stets maskierte Psych-Kollektiv GOAT mag eines der großartigsten Popkultur-Mysterien der Welt sein. Und so wirft auch ihr neues Album „Requiem“ mehr Fragen auf als dass es Antworten bietet. Die einzige öffentliche Erklärung, die die Band zu ihrem neuen Album abgibt ist, dass es sich dabei um ein „Folk-Album“ handele und sich mehr auf idyllischen Ritualismus als auf Acid-Freakouts konzentriere. Das hilft weiter. Songs wie „Try My Robe“ beschwören dabei wieder das heißblütige Pulsieren, das uns schon 2012 mit „World Music“ und 2014 mit „Commune“ verführt hat.

support: Josefin Öhren

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!