GRIZ – Elektro-Funk aus Detroit – Im November auf Tour in Deutschland

grizFuturistischer Elektro-Funk hat in Detroit Einzug gehalten und einer der derzeit wichtigsten Vertreter ist der 24jährige Produzent GRiZ. Mit seinem funkigen Crossover-Sound zwischen lebendigem Jazz, gefühlvollem Soul und sanftem Electronica macht er im November für drei Konzerte in Deutschland Halt.

Mit der Entdeckung von Squarepusher und Aphex Twin im Alter von 14 Jahren tauschte der ausgebildete Saxophonist die Konzerthalle gegen den Club. Seit dieser Zeit sind seine Produktionen voll mit den unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Im März dieses Jahres veröffentlichte GRiZ bereits sein viertes Album ,Say It Loud’, das auf dem eigenen Label All Good Records erschien.

GRiZ’ Musik ist insbesondere live eine grandiose Erfahrung. Seine mitreißende, energetische Mischung aus Live-Instrumenten und elektronischen Beats machte ihn zum Pflichtprogramm auf sämtlichen Festivals. Unter anderem spielte er auf dem Coachella, Electric Forest, Lollapalooza und Burning Man. Neben seinem Support für Bassnectar, Pretty Lights und Big Gigantic spielte GRiZ mehrere ausverkaufte Headliner-Shows in den USA. Jetzt dürfen sich deutsche Fans auf seine außergewöhnlichen Live-Shows freuen.

GRiZ LIVE 2015
Präsentiert von FazeMag

24.11.2015 Hamburg | Molotow Club
25.11.2015 Berlin | Kantine Berghain
26.11.2015 München | Ampere

 

quelle: fourartists