Kakkmaddafakka live erleben am 11.10. Muffathalle München

Karte nicht verfügbar

Datum/Uhrzeit
Datum - 11.10.13
Uhrzeit - 20:30 - 23:30

Veranstaltung speichern
iCal

Unsere Lieblingsnorweger sind zurück. Kakkmaddafakka haben eine neue Platte produziert und haben diese am 28.06. unter dem Titel „Six months is a long time“ veröffentlicht. Unter dem schönen Titel „Bill Clinton“ werden die sexuellen Phantasien und Aktivitäten eines schüchternen Teenagers geschildert, dessen cooles Alter Ego, charakterisiert durch einen gar nicht coolen Schnäuzer, ihn auf den richtigen Pfad setzt. Das ist charmant und gut beobachtet und musikalisch wieder einmal erste Sahne.

Es wäre der denkbar passendste Soundtrack für einen überaus romantischen Film über Adoleszenz und alles was dazugehört, wären da nicht die ironischen Untertöne im Text, die die Stimmung ein wenig brechen. Aber das ist es ja gerade, was Kakkmaddafakka ausmachen.

Die Gebrüder Vindenes schreiben fast schon zu perfekte Stücke, deren Stimmung so klar und schön ist, deren Sounds so rund sind, dass es einer solchen Brechung bedarf. Produziert wurde das Album auch diesmal wieder von Erlend Oye (Kings of Convenience, Whitest Boy Alive), der diesen Stücken den entsprechenden Schliff verleiht. Während auf Platte das frühere punkrockige Element ein wenig zurückgenommen wird zugunsten des feinen Arrangements, verwandelt sich die Band auf der Bühne in ein Tier und zerlegt die Songs in treibende, tanzbare, wilde Tracks. Oder anders gesagt: „Was auf dem Album noch fein und eher angedeutet wird kommt live als superfette Packung von der Bühne geblasen – Disco, Funk, Reggae, Ska, Rock in der Rampensau-Version.“

Wer die Norweger schon einmal live gesehen hat – und das sind bei den erfolgreichen Touren in der Vergangenheit ganz schön viele Menschen – weiß, wovon wir reden. Auch mit dem dritten Album im Gepäck sind Kakkmaddafakka noch immer die Partyband, deren Auftritte man keinesfalls verpassen darf.

[pageview url=”http://www.youtube.com/embed/zcCa5jyxrLA” width=”400″ height=”220″ border=”0″ allowfullscreen=””]

 

11.10.2013

München | Muffathalle

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

 

quelle: fkp scorpio konzertproduktionen gmbh

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!