Konni Kass – Ende Januar auf Deutschlandtour

philippalangley-konniklass-5790Skandinavien war noch nie bekannt dafür zu kurz zu treten, wenn es darum geht, neue und einzigartige Bands hervorzubringen. Gebürtig von den Färöern stammend, bildet Konni Kass darin keine Ausnahme. Die Band wird von einer einzigartigen, weiblichen Stimme angetrieben, kraftvoll und doch am Rande der Zerbrechlichkeit, die eine Symbiose mit einem Universum aus Synthesizern und Effekten eingeht, im Duett mit dem Saxofon die Akzente setzt, oder die balladesken Klangkonstruktionen unterstreicht.

Sie wird aber auch gerne mal lauter, poppiger wie im ersten Hit, der den durchaus passenden Titel „Sounds“ trägt. Wenig glattgebügelt und mit einzigartigen Melodien drückt Konni Kass ihren Stempel auf die elektronische Musikszene und überrascht dabei auch mit ungewöhnlichen Elementen. Es ist Jazz, Soul, Elektro, Pop und vor allem Nordisch – getragen von einer beeindruckenden Stimme. Den Namen wird man sich schnell merken: Es ist Konni Kass.

Die Band besteht zwar erst seit einem Jahr, hat aber schon großes internationales Interesse auf sich gezogen. Einem ersten internationalen Auftritt beim SPOT Showcase Festival in Dänemark im vergangenen Mai folgte neben Label- & Tourneeanfragen auch die Einladung zum Reeperbahnfestival nebst Nominierung für den Anchor-Award . Wenn letzterer auch nicht gewonnen wurde, so sorgte ihr Auftritt doch für Reaktionen von Erstaunen bis Euphorie und führte letztendlich zu insgesamt sechs (!) Auftritten und Präsentationen rund um das Festival!

Im November erscheint „Haphe“, das Debütalbum der Band, Anfang kommenden Jahres kommt Konni Kass dann auf große Deutschland-Tour.

Präsentiert wird die Tour von Kulturnews und Piranha .

31.01.2017 Hamburg – Häkken
01.02.2017 Köln – Yuca
02.02.2017 Frankfurt – Zoom
03.02.2017 München – Milla
04.02.2017 Berlin – Auster Club