Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kontra K

10. März 2024 @ 20:00

Die Hoffnung Klaut Mir Niemand Tour

Er ist eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musik und einer der erfolgreichsten Künstler: Mit elf Alben in elf Jahren, neun davon in den Top Ten und sieben Longplayern in Folge allesamt auf Rang 1 – dazu Auszeichnungen in Gold und Platin sowie reichlich Preisen und Ehrungen. Nun kommt der Berliner Rapper Kontra K wieder einmal in den Olympiapark – für sein Konzert am 10. März 2024 in der Olympiahalle.

Erst im September 2023 heizte er seinen Fans nebenan im Olympiastadion ein. Bei seinem Open-Air-Auftritt im Rahmen des Superbloom-Festivals begeisterte Kontra K sein Publikum und stellte einmal mehr unter Beweis, dass er den Deutsch-Rap in den vergangenen Jahren auf ein neues Level hob. Seit „Labyrinth“ 2016 stürmte er mit jedem seiner Alben an die Spitze der deutschen Charts, so auch mit den Folgealben „Gute Nacht“, „Erde & Knochen“, „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“, „Vollmond“, „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ und „Für den Himmel durch die Hölle“. Dazu gesellten sich etliche Auszeichnungen, 2018 gewann er beim 1-Live-Krone-Award in der Kategorie „Bester Live-Act“, 2019 bis 2021 dreimal in Serie in der Sparte „Bester Hip-Hop-Act“. Ein lupenreiner Hattrick.

Platz eins in den deutschen Single-Charts hingegen blieb ihm lange verwehrt – bis zum Sommer 2023, als er in Kooperation mit Lana del Rey ihren Erfolgshit „Summertime Sadness“ neu interpretierte und mit „Summertime“ erstmals einen Number-One-Hit feiern durfte. Nun kommt Kontra K wieder live auf die Bühne, während seiner „Die Hoffnung klaut mir niemand“-Tour macht er am 10. März 2024 in der Olympiahalle Station. Natürlich wieder mit Rap aus einer neuen Dimension.

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

Details

Datum:
10. März 2024
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Olympiahalle München
Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner