Luke Elliott

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 19.01.17
Uhrzeit - 20:30

Location
Milla

Veranstaltung speichern
iCal

Als Support des norwegischen Musikers Sivert Høyem hat Luke Elliot im Oktober 2016 erstmals auf deutschen Bühnen überzeugt. Das verwundert John Agnello (Kurt Vile, Sonic Youth, Dinosaur Jr.), den Produzenten seines aktuellen, im Juni veröffentlichten Albums „Dressed For The Occasion“ (Name/Soulfood), nicht wirklich. „Ich wusste, dass Luke super talentiert ist. Als ich live sah, wie er singt und Klavier spielt, wusste ich, dass er eine wahre Naturgewalt ist.“ Schon vorher hat der Singer/Songwriter aus New Jersey kontinuierlich bewiesen, dass er eine ernstzunehmende Größe in der kompetitiven Musiklandschaft ist. Seine einzigartige Stimme, ausgelassene Live-Auftritte und tiefsinniger Schreibstil haben den 32-Jährigen auf einer musikalischen Ebene platziert, die der Elite vorbehalten ist. Wie schrieb ein Kritiker nach einer Elliot-Show: „Weniger Rock als Sinatra, aber mehr Schlager als Springsteen.“

Als Achtjähriger beginnt der Sohn einer Lyrikerin und eines Sprachwissenschaftlers Klavier zu spielen, als Dreizehnjähriger schreibt er seine ersten eigenen Songs. Lukes Style ist völlig zeitlos, er schreibt großartige Songs und erzählt fesselnde Geschichten, von daher sind Vergleiche mit Leonard Cohen, Bob Dylan oder Tom Waits keine Seltenheit. Nach zwei in Eigenregie veröffentlichten EPs („Death Of A Widow“, 2010 und „Provisions“, 2011) wird Christa Shaub, Rihannas erste Managerin, auf den Musiker aufmerksam.

Das Resultat ihrer Zusammenarbeit sind die elf Songs von „Dressed For The Occasion“, die zwischen Aggression und Zurückhaltung perfekt hin und her pendeln, ob nun sanfte Balladen wie „Let It Rain On Me“ oder die erste, kraftvolle Single „Trouble“ mit seinem verzweifelten, Whiskey-getränktem Gesang und den düsteren Gitarren, in Norwegen sofort ein Top-Ten. Jetzt ist Elliot dabei, auch den Rest von Europa von sich zu überzeugen.

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!