Macklemore & Ryan Lewis und Die Orsons rollen auf dem Red Bull Tourbus mit Vollgas Richtung X Games München 2013!

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 26.06.13
Uhrzeit - 17:30 - 23:30

Location
Olympiastadion

Veranstaltung speichern
iCal

München, 31. Mai 2013 – Es sind nicht bloß die X Games, es ist das Actionsport-Spektakel des Jahres. Es ist nicht bloß ein Konzert, es ist ein transkontinentaler Brückenschlag des HipHop. Es ist nicht nur der Red Bull Tourbus, es ist eine der bekanntesten mobilen Bühnen des Landes. Man entschuldige die Aufregung, aber es gibt nun mal Aufregendes zu verkünden: Die Orsons, Stuttgarter Rap-Wunderkinder und die Chart-Überflieger Macklemore & Ryan Lewis, die passenderweise mit einem Song namens „Wings“ in die höheren Chartsphären vorstießen, rollen am 26. Juni mit dem Red Bull Tourbus an.

Die beiden US-Amerikaner spielen im Olympiapark München ihr einziges Konzert in Bayern auf dem offiziellen Opening der X Games, die zum ersten Mal in ihrer Erfolgsgeschichte in Deutschland stattfinden. Los geht’s um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr. „Horst & Monika“ kommen natürlich auch! Alle Informationen und Tickets für 10 zzgl. Gebühren gibt’s auf redbull.de/musik!

Es wird also ein Opening, das diesem Event angemessen ist. Macklemore, einer der wenigen weißen Rapper, vor denen auch Platzhirsche wie Jay-Z respektvoll die Mütze ziehen, hat nicht nur mit „The Heist“ eines der spannendsten Rap-Alben des letzten Jahres herausgebracht, er und sein Kreativpartner Ryan Lewis gelten auch als ausgewiesene Live-Granaten. Seine frühen Shows auf dem Splash!, seine kleine Tour durch Deutschland im Herbst letzten Jahres – überall brachte der smarte Kerl aus Seattle die Boys zum Springen und die Girls zum Kreischen. Der zweite Act im Bunde, Die Orsons, muss sich in Sachen Smartness ebenfalls nicht verstecken. Ihre cleveren HipHop-Hymnen wie „Horst & Monika“ schmeicheln Hirn und Herz gleichermaßen.

Endlich findet die führende Actionsport-Competition auch den Weg nach Deutschland, Grund genug eine große Opening-Sause auszurichten. Passend dazu macht der Red Bull Tourbus Stopp in München. Eine rollende Bühne, die schon an vielen ungewöhnlichen Orten den Fans unvergessliche Konzerte ermöglicht hat.

In der Sommer-Edition der Actionsport-Competition messen sich die weltbesten Athleten in den Disziplinen Mountain Bike Slopestyle, BMX, Skateboard, Moto X und Rally Car. Zugleich startet Red Bull Phenom, ein Nachwuchswettbewerb bei dem die X Games-Gewinner von morgen gesucht werden. Die jungen Bewerber in der Disziplin Mountain Bike Slopestyle werden nun in München gegeneinander antreten. Alle Infos dazu  gibt’s unter www.redbull.de/phenom.

 

Official X Games Opening

Tickets bei München Ticket

Macklemore & Ryan Lewis und Die Orsons auf dem Red Bull Tourbus

Mittwoch, 26. Juni 2013

Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Olympiastadion, Nordeingang

Preis: €10,- zzgl. Gebühren

Informationen und Tickets unter redbull.de/musik

 

After-Show-Party

Mittwoch, 26. Juni 2013

Beginn: nach Ende des Konzerts, ca. 22:00 Uhr

Yip Yab Club, Thalkirchnerstrasse 2, München

 

Official X Games Closing

Red Bull Who Rockz the Crowd – Drunken Masters vs. Sepalot + Special Guests

Samstag, 29. Juni 2013

Beginn: 22:00 Uhr

Kleine Olympiahalle

Preis: €10,-

quelle: factory 92

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!