Monaco F

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 06.05.2017
Uhrzeit - 21:00

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal



Monaco F – A bissal spinna duast scho, Franze!

Afrikanische Elektrobeats treffen Volksmusik. Disco House trifft bayerische Mundart. Rap trifft traditionelles bayerisches Liedgut. Das geht doch nicht!

Und wie das geht! Monaco F beweist es auf seinem neuen Album „a bissal spinna“. Genregrenzen überschreiten – seit er 2014 mit seiner ersten EP „1“ an den Start gegangen ist, macht Monaco F das mit Freude. Das geht doch nicht! Eine Phrase, die ihn in seinen mittlerweile 25 Jahren auf der  Bühne ständig begleitet. Bereits 1992 bekam er als 13jähriger im Bayerischen Wald zu hören: Rap – das geht doch nicht! Das hieß es dann auch als er als erster konsequent auf baierisch gerappt hat. 2005 war das mit seiner Band „Doppel D“. Mittlerweile ist auch das kein Tabu mehr. Ganz im

Gegenteil: Auf bairisch rappen ist salonfähig. Monaco F hat daran einen großen Anteil. Monaco F war und ist ein musikalischer Freigeist. Was es ihm einspinnt, was ihm gefällt, das wird gemacht. Der rote Faden in seiner Musik ist er selbst, seine Gedanken, seine Gefühle, sein Charakter, seine Sicht auf die Welt. F sitzt nach wie vor an der vom Bier verklebten Biertischgarnitur und ist mal am rauschhaften Feiern, mal am kritischen Granteln, mal am nachdenklichen Philosophieren. Aber im Moment gefällt ihm vor allem das rauschhafte Feiern, dass die Leute auf seinen Konzerten tanzen, dass sie lachen, eine gute Zeit haben. Der Monaco teilt jetzt auch sehr persönliche Emotionen mit seinem Publikum. Kritische, mitunter wütende Töne, wie man sie vielfach von seinem Debütalbum „und 1 und 2 und“ kennt, gibt es auf „a bissal spinna“ eher selten zu hören. Diese Seite lebt Monaco F derzeit lieber als Kabarettist in seiner erfolgreichen Grant-Videokolumne für PULS vom Bayerischen Rundfunk aus. Monaco F schreibt, komponiert und mischt seine Musik bis auf ganz wenige Ausnahmen selbst: „Ich möchte, dass man sich bei jedem meiner Songs denkt: Das ist ein echter Monaco F.“ Mit seiner unverwechselbaren Mischung kriegt der Rapper, Sänger und Kabarettist das auf jeden Fall hin. Dieser Kerl ist ein Original! Vielleicht denkt sich da mancher:
„A bissal spinna duad der scho!“ Womöglich. Aber das im besten Sinne.

Tickets: www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!