Moses Pelham kündigt letztes Album und letze Show an

Moses PelhamMoses Pelham, der gerade an seinem letzten Studioalbum arbeitet, welches im Herbst des kommenden Jahres erscheinen wird und den Titel “Letzte Worte” trägt, wird mit seiner Band unter dem Titel “Letzte Worte live in Frankfurt” am Samstag, den 21. Dezember 2024 in der Frankfurter Batschkapp sein finales Konzert geben. Der Künstler, der am Abend davor ebenfalls in der Batschkapp spielen wird, sagt:

“Es ist mir ein persönliches wie künstlerisches Anliegen, mein Werk vernünftig zu Ende zu bringen und nach meinen Vorstellungen zu vollenden. Ich möchte, dass wir diese letzten Male, die wir so zusammenkommen, bewusst zelebrieren.”

Moses Pelham ist – neben 29 Edelmetallauszeichnungen – Preisträger des wichtigsten kontinentaleuropäischen Musikpreises, des “ECHO”, der Goetheplakette – der bedeutendsten kulturellen Auszeichnung seiner Heimatstadt Frankfurt am Main – des Ehrenpreises der Deutschen Schallplattenkritik, des deutschen Film- und Fernsehpreises “Goldene Kamera” und des HipHop.de-Awards für sein Lebenswerk. Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten war. Er begann als Zwölfjähriger zu rappen und wird zum Zeitpunkt seines Karriereendes 53 Jahre alt sein.

Tickets für die letzten beiden Konzerte sind ab Montag, 20. November ausschließlich über www.mosespelham.de erhältlich.