Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NICKELBACK

8. Juni 2024 @ 20:00

Endlich wieder live: Nickelback kommen mit ihrer Get Rollin’ World Tour nach Europa, mit der sie ihr gleichnamiges, 10. Studioalbum unterstützen. Nach einer phänomenalen Live-Serie 2023 in Nordamerika folgen jetzt, von Live Nation produziert, 12 ausgewählte Konzerte in acht europäischen Ländern. Die britische Indie-Rockband Lottery Winners, die die Spitze der englischen Charts erreichte, begleitet Nickelback bei allen Terminen. Bei ihrer Get Rollin’ World Tour präsentieren Nickelback ihre neue spektakuläre Show, die alle großen Hits und Songs des aktuellen Albums enthält.

„Wir können es kaum erwarten, nach Europa zurückzukehren und unsere Fans wiederzusehen. Es ist schon viel zu lange her, und deshalb werden das ganz besondere Erlebnisse für uns sein“, erklärten Nickelback in einer Stellungnahme. „Es wird eine heftige und laute Party!“

„Get Rollin’“, das erste Album von Nickelback seit fünf Jahren, erreichte Platz 2 der aktuellen Rock-, Alternative-, Hard Music- und digitalen Albumcharts. In Deutschland und Österreich konnte es sich in den Top 10 platzieren. In der Schweiz debütierte „Get Rollin’“ sogar auf Platz 1, eine Premiere für die Band. Das vielbeachtete Album stellt nach Auffassung von Kritikern eine aufregende Klanglandschaft aus Abenteuer, Nostalgie und emotionaler Erkundung dar. Mit der neuen Produktion setzen Nickelback ihr unvergleichliches Erbe als „eine der populärsten Rockbands aller Zeiten“ fort. Erst kürzlich feierten sie einen weiteren Meilenstein, als sie im Rahmen der JUNO Awards 2023 in die kanadische Music Hall of Fame aufgenommen wurden.

2009 kürte Billboard Nickelback zur „erfolgreichsten Band des Jahrzehnts“. Weltweit gefeiert für ihre prägenden und preisgekrönten Hits wie „How You Remind Me“, „Photograph“, „Far Away“, „Rockstar“ und viele mehr. Bestehend aus Chad Kroeger, Ryan Peake, Mike Kroeger und Daniel Adair haben sich Nickelback zu einem der kommerziell erfolgreichsten und wichtigsten Acts der letzten zwei Jahrzehnte entwickelt. Ihr Erfolg wird belegt durch weltweite Verkäufe von mehr als 50 Millionen Tonträgern, was sie zu einem der meistverkauften Rock-Besteller aller Zeiten macht. Ihr unwiderstehlicher Smash-Hit „How You Remind Me“ wurde zum „Top Rock Song of the Decade“ gekürt und war laut Billboard der meistgespielte Song im US-Radio. Nickelback haben sich insbesondere als elektrisierender Live-Act eine absolute internationale Spitzenposition erspielt.

Details

Datum:
8. Juni 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Olympiahalle München
Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
Google Karte anzeigen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner