PATHWAYS CD-Release Show

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 15.05.2016
Uhrzeit - 19:45

Location
Backstage Club

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Am Pfingstsonntag präsentieren euch die Jungs von PATHWAYS (München) Ihre neue Scheibe „PASSOUT PARADISE“.

Support Bands werden in kürze bekannt gegeben.

Im Anschluss könnt ihr noch im Club feiern mit DJ BENNI AL MASSIVA an den Decks. Montag ist Feiertag!

PATHWAYS aus München – von wegen bayerische Gemütlichkeit:

Das Metal-Outfit PATHWAYS ist zurück und präsentiert ihren neuen Longplayer „Passout Paradise“, der es faustdick hinter den Ohren hat.

Ein 9-Track-Album auf modernstem Niveau und wie es düsterer kaum sein könnte: Innovative Riffs, hoffnungsvoll melodische Momente gepaart mit elektronischen Ebenen und Hip-Hop Einflüssen. Im Klartext: PATHWAYS vereinen verschiedenste musikalische Elemente, doch machen daraus ihr ganz eigenes Ding.

Das neue Album wurde erneut in der eigenen Hausschmiede „Another Diamond Recordings“ in München aufgenommen und abgemischt. Josh Schroeder (Random Awesome! Recording Studio) aus den USA hat den Master final auf Hochglanz poliert.

Das Ergebnis kann sich hören lassen, denn Songs wie „Reign Of Justice“ oder „Engelmacher“ machen keine Gefangenen und unmissverständlich klar, wohin die Reise bei „Passout Paradise“ hingeht.

2011 gegründet, haben sich die fünf Jungs von PATHWAYS ihren Namen in der Szene bereits erspielen können, denn neben Supportshows für Größen wie Emmure, Stick To Your Guns, For The Fallen Dreams, Attila, Caliban usw. haben Sie ihr Können ebenfalls schon bei Touren durch Europa mit Bands wie Deez Nuts, Emil Bulls, Evergreen Terrace oder zuletzt mit Alesana unter Beweis gestellt.

Nicht umsonst waren die Jungs auch Teil der „Progression Tour“ als lokaler Support in München.

Aber auch auf Festivals wie dem Mair 1 oder Free & Easy hinterlässt die Band, u. a. wegen ihrer überzeugenden Liveshow, bleibende Eindrücke.
Seit dem 2013 erschienen Debut Album „Everything Has Changed“ ist wieder einiges passiert und die musikalische Weiterentwicklung der Band ist unverkennbar.

PATHWAYS sind echt, brutal und brauchen sich nicht zu verstellen. Ganz im Gegenteil – die Band lebt ihre Musik: „Welcome Passout Paradise“

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!