Peter Kraus

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 10.05.2016
Uhrzeit - 20:00

Location
Circus Krone München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticet.de

Im Herbst vergangenen Jahres startete Peter Kraus seine große Abschiedstournee. Der Run auf die Konzerttickets war seit der Verkündung der Tournee so enorm, dass sie bereits in diesem Jahr durch jede Menge Zusatztermine erweitert wurde. Bevor der großartige Musiker und Entertainer endgültig kürzer treten wird, geht die große Abschiedstournee 2016 in die finale Verlängerung: ZUGABE!

Mit 14 bekam Peter Kraus seine erste Filmrolle in Erich Kästners „Das Fliegende Klassenzimmer“. Drei Jahre später, im Jahr 1956, begann Peter Kraus’ Siegeszug als Künstler und Entertainer im Konzertsaal des Deutschen Museums in München. „Da war ich Gast bei einem Konzert von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums München. Ein magischer Moment für mich. Seitdem bin ich unterwegs“, sagt Peter Kraus rückblickend. Dort im Konzertsaal des Deutschen Museums sang er drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am nächsten Tag jubelte die Presse: „Deutschland hat einen deutschen Elvis!“

Nach erfolgreichen Jahrzehnten voller unvergesslicher Momente, die er mit seinen Fans und dem Publikum teilt, wird Peter Kraus diese finale Tourneezugabe zum Anlass nehmen, noch einmal sein prall gefülltes Leben Revue passieren zu lassen und sich dem Publikum in Bestform präsentieren: unterhaltsam, humorvoll und mit dem für ihn so typischen Schuss Ironie. Dabei wird er nur Hits singen – seine und auch die von anderen Interpreten. Konzerte, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren sollen.

Bevor es Peter Kraus zum letzten Mal auf Tournee richtig krachen lassen wird und seinem Publikum für die langjährige Treue mit einem vergnüglichen und stimmungsvollen Abend „DANKE!“ sagen wird, erscheint im Oktober dieses Jahres seine neue Live-CD „Das Beste kommt zum Schluss“.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!