Pvris

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 23.04.2016
Uhrzeit - 21:00

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Es gibt ihn. Diesen Moment, an dem jeder Musiker bemerkt, dass es am meisten Sinn macht, den eigenen Instinkt anstelle kühner Erwartungen zur Basis seiner Musik zu erklären. Für PVRIS, gesprochen wie Frankreichs Hauptstadt von einem Amerikaner, für diese dreiköpfige Rockband aus Boston also kam besagter Moment schon bei ihrer Entstehung – erfreulich früh also. Das Trio gründete sich im Studio, wo alle drei mit anderen Projekten beschäftigt waren, und beschloss, dass unbedingt zu vermeiden wäre, darüber zu sinnieren, was Musik eigentlich sei. Und wie sie zu klingen habe. “Unsere Vision”,sagt Lynn, “lautete sehr einfach: Wir wollten genau das tun, wonach uns in dem Moment gerade zumute war.”

Als Manifest dieser Vision darf nun “White Noise”, das Debüt-Album von PVRIS gelten. Das Werk ist so etwas wie ein eigenständiges Wesen, voller dynamisch heranbrandender Rocksongs, die eine Kollektion der Einflüsse und Inspirationen ihrer Schöpfer sind. Die Band hat mit viel Sorgfalt ihr Interesse an elektronischer Musik gepflegt und hofft nun sehr zurecht, diese Sounds auf ihre mit dem Pop flirtenden Rocknummern transformiert zu haben. “Wir hatten eine Art diffuser Idee”, so Lynn, “ohne auch gleich eine Ahnung zu haben,wie das am Ende klingen könnte. Wir haben also gewissermaßen die Musik auf die Suche nach sich selbst geschickt”. “White Noise” wurde im vergangenen Winter mit dem Musiker Blake Harnage, einem langjährigen Freund der Band, in dessen Studio aufgenommen. Das erste komplette Album, bei dem Blake als Produzent tätig war, und dennoch essentiell von ihm geprägt. “Blake schickte mir eine SMS, nachdem der Vertrag mit der Plattenfirma unterschrieben war”, erinnert sich Lynn, “und er meinte,wir könnten gemeinsam eine unglaubliche Platte erschaffen.

Support: Bones

Samstag, 23.04.2016, 21:00 Uhr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!