Redboxfestival

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 08.10.16
Uhrzeit - 19:00

Location
Dingolfing Stadthalle

Veranstaltung speichern
iCal

Redbox lebt! Cool, gemütlich, liebenswert: Redbox bleibt das Musikfestival mit Charme und eigener Note. Aber Ort und Jahreszeit verändern sich, man zieht in die Dingolfinger Stadthalle um, die sich rot beleuchtet in ungewöhnlichem Gewand präsentieren wird. Und Termin ist Samstag, der 8. Oktober.

Am Start sind Bands, die schon heute Musik präsentieren, über die man auch morgen noch spricht. So manche Band, die bei Redbox zu Gast war, ist mittlerweile in ganz Europa ein Begriff. In diesem Jahr werden die Veranstalter, die Kulturini e.V., wiederum ein schönes, besonders harmonisches Programm auf die Bühne bringen.

Band der Stunde, einfallsreich und kraftvoll, sind „Findlay“ aus London. Frontfrau Natalie Findlay mit ihrer einzigartigen Stimme gilt dem Bayerischen Rundfunk bereits als die Patty Smith der kommenden Jahre. Die Hamburger Band mit dem schrägen Namen „Fuck Art, Let’s Dance !“ versteht natürlich sowohl etwas von Kunst als auch von Dance. Die Halle wird beben, aber mit Niveau, was sie schon auf dem Hurricane bewiesen haben.

Feine Rhythmen, treibende Beats: „The/Das“ aus Berlin sind aus der weltweit erfolgreichen Elektropop-Band „Bodi Bill“ hervorgegangen und präsentieren heute mit einer Mischung aus Akustik- und Elektro-Sound eine unwiderstehliche Live-Performance. „Lilly among clouds“ ist ein besonderer Programmpunkt: Die in Straubing geborene Sängerin und Pianistin begeistert mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ein immer größeres Publikum. In Dingolfing tritt sie mit kompletter Bandbesetzung auf, ein intensives, wunderschönes Pop-Erlebnis. Und aus dem Umkreis von Landau an der Isar sind „Tourists In A Daydream“ am Start. Mit ihrer virtuosen Mischung aus Funk, Ethno und Indie waren sie schon beim Bluetone in Straubing zu Gast.

Mehr als zwanzig Musiker werden am 8. Oktober ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Mittelpunkt eines spannenden Musikereignisses stehen. Vorverkauf ist im bücherladen Dingolfing, unter www.reservix.de und www.redboxfestival.de.

Line Up:

00.30 Uhr The/Das (D – Berlin)

23.00 Uhr Fuck Art, Let’s Dance ! (D – Hamburg)

21.20 Uhr Findlay (UK – London, Manchester)

20.00 Uhr lilly among clouds (D – Würzburg)

19.00 Uhr Tourists In A Daydream (D – Landau/I)

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!