RUSS – Für zwei Konzerte in Deutschland

russcutIn den USA stehen derzeit alle Zeichen auf seinen großen Durchbruch: Hiphop-Newcomer RUSS veröffentlicht wöchentlich auf SoundCloud eigens produzierte, geschriebene und gerappte Songs, die bereits mehrere Millionen Streams generierten.

Mit aller Experimentierfreude macht er sich an seine klar im Hiphop verorteten Produktionen und schreckt nicht davor zurück selbst mal zur Akustikgitarre zu greifen oder R’n’B-Nuancen einfließen zu lassen. Seine stetig wachsende Fangemeinde dankt es ihm. Auch sein diesjähriger Auftritt beim SXSW-Festival sorgte für helle Begeisterung.

“Es gibt wahrlich nicht viele Künstler, die durchgehend so abliefern”, schwärmt der Blog TeamBackPack. Das Publikum hierzulande kann sich im Rahmen von zwei Konzerten Ende Mai / Anfang Juni selbst vom Talent dieses jungen Mannes überzeugen:

31.05. Berlin, Prince Charles
02.06. Köln, Yuca

foto: warner music