Søren Juul

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 18.10.16
Uhrzeit - 20:30

Location
Milla

Veranstaltung speichern
iCal

Tickets: www.muenchenticket.de

Neuanfang? Besinnung aufs Wesentliche? Søren Juul, der bisher unter dem Namen Indians Musik veröffentlichte, hat zumindest für sein neues Album den Rückzug zum eigenen Namen gewählt. Ein passender Move, ist „This Moment“ doch sein vielleicht persönlichstes Werk bisher geworden und behandelt die turbulenten letzten drei Jahre des dänischen Künstlers. Aufgenommen wurde es hauptsächlich in Kopenhagen, während der letzte Schliff in Los Angeles von Produzent Peter Stengaard verpasst wurde. Herausgekommen ist ein lebensbejahendes, fast gelöstes Album, das die bisher größten Soundscapes in Juuls Schaffen aufzeigt, die er zuvor als Indians lediglich angedeutet hatte.

Unter diesem Namen hatte er neben seinem Debütalbum „Somewhere Else“, auch mit „Oblivion“ einen Song zum Filmsoundtrack von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ beigesteuert, Werke für die Kopenhagener Philharmonie komponiert und war mehrfach nominiert für den prestigeträchtigen dänischen Gaffa Prisen Musikaward! Daneben tourte Juul mit Künstlern wie Beirut, Perfume Genius und Julia Holter – demnächst wird er bei zwei Terminen von Little Green Cars in Deutschland zu sehen sein!

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!