TITO and TARANTULA – Blood Suckers Tour / 2016!

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 15.09.16
Uhrzeit - 21:30

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal

Tickets: www.muenchenticket.de

Der Startschuss für Tito & Tarantula war Robert Rodriguez´Angebot an „From Dusk Till Dawn“ (1995) mitzuarbeiten. Die legendäre Performance als Vampire-Hausband der „Titty Twister“-Bar und der weltweite Erfolg des Films brachte die Band (als Support von Joe Cocker) erstmals nach Europa. Der Europa-Release des Debüt-Albums „Tarantism“ folgte in 1997. Neben den Klassiker Songs aus „From Dusk Till Dawn“, „After Dark“ und „Angry Cockroaches“, ist „Tarantism“ ein Zeitdokument zahlreicher Studiosessions und umfasst einen Zeitraum  von 10 Jahren kreativer Arbeit mit den besten Musikern und Produzenten, die L.A. zu bieten hat.

Tito & Tarantula entstand aus Musikern der wöchentlichen Session, die Larriva unter dem Namen Tito & Friends mit stets herausragenden Musikern der L.A.-Szene veranstaltete. Neben dem Gitarristen Steven Hufsteter von dem gesagt wird, er hätte Bob Dylans Angebot, in seine Band einzusteigen abgelehnt, war die Band mit Hochkarätern wie dem Drummern Alfredo Ortiz (Beastie Boys) und Rafael Gayol (A-ha, Leonard Cohen) in Europa, Asien Nord-, und Südamerika auf Tournee.

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!