Tüsn

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 16.12.2015
Uhrzeit - 21:30 - 23:30

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Einst war Intensität begehrt.

Amadeus, Raumschiff e, Eisbären – Vordenker und Folger, Künstler und Arbeiter aus der Vorstadt waren sich einig und lebten in geistiger Freiheit auf Lautstärke unendlich – oder zumindest mit dem Gefühl. Nicht lange danach eroberte der vorauseilende Gehorsam die deutsche Popmusik und es wurde gesittet im Land. Subversiv ging in die Werbung.

Seitdem ist viel oder auch nichts passiert, z.B. mit dem Social Dings, all diese Hypechens und Häppchens, bis zu dem „Off-Beat-Akustik-Gitarren-aber-wie-im- Club-2000X-Gefühl“ oder das „Indie-Folk-Chöre-aus-dem-Off -Universum“. Aber irgendwie hat es das nicht hierher geschafft. Nicht zu TÜSN. So wie ein norddeutsches Fischerdorf, in dem tatsächlich noch gefischt wird, klingen die drei Berliner als sei der Synthesizer ein gerade erfundenes, noch zu entdeckendes Instrument. Roh und archaisch, als seien sämtliche großen SynthPop Bands gerade das erste Mal auf Tour. Die Songs heißen wie die dunklen Ecken unseres Gewissens: Schuldig, Schwarzmarkt, Niemals. Und irgendwie sieht man die Jungs auch genau da spielen… und fühlt sich gut dabei.

 

16.12.2015, 21:30 Uhr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!