Villagers

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 20.02.2016
Uhrzeit - 21:00

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal



Tickets: www.muenchenticket.de

Mit dem neuen Livealbum im Rücken kommen die großartigen Villagers endlich wieder auf Tour und werden am 20. Februar 2016 auch in München (im Strom) zu sehen sein. Wir freuen uns!

Die Song-Collection „Where Have You Been All My Life?“ (erscheint am 8.1.2016 bei Domino) vereint fünf Jahre und drei Alben intensiven Songwritings zu einem großen Ganzen. Die Platte wurde an nur einem Tag aufgenommen: dabei verbinden sich Neuinterpretationen alter Songs nahtlos mit den aktuellen Erfolgen des letzten Studioalbums „Darling Arithmetic“.

Im April 2015 veröffentlichte Conor O’Brien mit seiner Band Villagers sein drittes Album. Verglichen mit den facettenreichen Arrangements von „Becoming A Jackal“ (2010) und „[Awayland]“ (2013) ist „Darling Arithmetic“ ein intimeres und zurückhaltenderes Album geworden. Bei der darauf folgenden Tour, erfand die irische Band auch die alten Songs neu, so daß sie nun zu ihrem neuen Sound passen.

Im Juli 2015, versammelte Conor die Band und den Soundengineer Richard Woodcraft (Radiohead, The Last Shadow, Puppets) im RAK Studio in London. Sie nahmen 18 Songs auf, von denen sie 12 für das fertige Album auswählten. Jeder Track wurde nur ein- bis zweimal aufgenommen. Die Direktheit dieser Session war Teil der Magie an diesem Tag, live und schlicht, ohne Overdubs oder Studio- Tricksereien.

 

Samstag, 20.02.2016, 21:00 Uhr

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!