Wallis Bird – „Architect – live 2014“ am 15. Mai im STROM München

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 15.05.14
Uhrzeit - 21:00 - 23:00

Location
Strom München

Veranstaltung speichern
iCal

Wallis Bird lebt nicht in einer Welt, wo man klare Popmusikerin oder Folkkünstlerin oder Rockmusiker ist.

Die Songwriterin macht ihr Ding. Punkt. Sie veröffentlicht am 11.04.2014 ihr neues Album “Architect”, auf diesem Album spielt sie gar mit Elektro-Einflüssen. Die Irin Wallis Bird ist 2013 nach vielen Jahren von London nach Berlin gezogen. Und auf dem neuen Werk hört man auf eine erfrischend eigene Art und Weise, wie sie ihren Stil behält aber gleichzeitig weiter entwickelt, wie sie das „tanzbare“, das Berlin hat und das sie in vielen Nächten kennenlernte, beeinflusst. Herrlich erfrischend, diese Künstlerin.

Wallis Bird neue Platte ist sicher ihr bisher reifstes Album. Eine Mischung aus Irland, Berlin und erwachsen werden. Nicht mehr zu viel nachdenken, wem man gefällt oder nicht gefällt, sondern einfach machen. Das ist ihr mit diesem Werk gelungen. Ausverkaufte Tourneen, Chartspositionierungen und vieles andere zeigten schon beim letzten Album, dass sie jetzt ankommt. Und mit „Architect“ zeigt sie, wie einen alles, was einen umgibt, beeinflusst.

Welcher Künstler kann von sich behaupten, von dieser Bandbreite an Künstlern eingeladen worden zu sein, bei Shows mitzuspielen? The Gossip, Emiliana Torrini, Boy, Rod y Gab, Billy Bragg, Gabrielle, Ina Müller… Mit über 600 Shows europaweit in den letzten 7 Jahren im wahrsten Sinn des Wortes raufgespielt und nicht von der „15 minutes of fame“-wave an den Chartsstrand gespült. Der Erfolg kommt mit jedem Jahr sichtbarer, da jeder, der Wallis Bird entdeckt, eine Verbindung aufbaut. Ihr spezielles Markenzeichen, die Gitarre seitenverkehrt zu spielen, ohne jedoch die Saiten zu wechseln und das diesen so eigenen Stil mit ausmacht, hat die mittlerweile zweifache irische Musikpreis-Gewinnerin und Choice Award-Nominierte 2013 (irisches Pendant zum hoch renommierten Mercury Price) mit dem vierten Album-Release nochmals verfeinert.

Donnerstag, 15.05.2014, 21:00 Uhr

Tickets

quelle: target concerts

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!