FAMP – Neues Album “Exist”

famp_exist_coverWenn die Wiener Indie-Formation FAMP Songs schreibt, denkt sie in Groß. Ihre Klangwelt ist ein bunter Cocktail aus Einflüssen: Rock trifft Pop, trifft sphärische Stadion-Sounds, trifft Balladen mit Tiefgang. Das Ergebnis sind opulente Melodien mit hohem Überraschungsfaktor, veredelt durch die eindringliche, weil auch so facettenreiche Stimme von Sänger Philipp.

2012 deuteten FAMP ihr großes Potential bereits an – “Shining Lightning” war ein herrlich-rotziges Debüt-Album, DIY-Style. Das bisher aufregendste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte schreibt das Quartett aber im September 2016.

Gestern erschien ihre neue Platte “Exist”, ihre mit 1+ bestandene Reifeprüfung nach über 2 Jahren harter Arbeit. FAMP existieren, um zu reüssieren – und jetzt beginnt die Erntezeit. Ein Album, das in der Gefühls-Achterbahn in der ersten Reihe mit weit aufgerissenen Augen sitzt und sich über und auf das Leben freut – über Erlebtes, über Bevorstehendes.
Egal, ob auf Festivals, Clubshows oder intimen Akustik-Sets: Live erzählen die vier FAMPs Geschichten aus ihrem eigenen Leben. Geschichten, in die sich jeder hineinversetzen kann. Geschichten, die eben das Leben schreibt.

Genug der Worte – ab jetzt existieren wir alle. Mit dem Gaspedal auf Anschlag.

Tour Dates:
Sa, 24.09.2016 – “EXIST” Album Release Show, Café Leopold, MQ
Mo, 26.09.2016 – Weekender, Innsbruck /w The Boys You Know
Di, 27.09.2016 – Ambuzzador Firmenfeier
Fr, 07.10.2016 – Seekultfestival, Friedrichshafen (D)
Sa, 22.10.2016 – STEP, Völkermarkt
Fr, 04.11.2016 – Kantine, Augsburg (D) /w Killerpilze
Sa, 05.11.2016 – Kammgarn, Kaiserslautern (D) /w Killerpilze
Do, 10.11.2016 – FranzK, Reutlingen (D) /w Killerpilze
Fr, 11.11.2016 – Club Stereo, Nürnberg (D) /w Killerpilze
Sa, 12.11.2016 – Täubchenthal, Leipzig (D) /w Killerpilze

Foto: Julian Haas