Feuer frei für gute Laune – „Don´t Cry“ von Torpedo Boyz

Coverserie-01Ein Genremix der Extraklasse, dafür ist die Musik der Torpedo Boyzs bekannt. Nachdem nun fast 5 Jahre Stille um die Berliner Jungs herrschte, sind sie nun zurück mit einem neuen Album. Mit der gewohnten Portion Witz und Lässigkeit, noch bunter als sonst, mal deutsch, mal englisch, mit „Slowly Fades Away“ mal ernst und mit „Grlfrnd“ auch mal ganz im Zeichen der Indierocker, so facettenreich zeigt sich das neue Album.

Die letzten Jahre haben die Band geprägt, das wird mit „Don´t Cry“ deutlich. 2011 starb Bandkollege Marc Fischer alias Returner, es folgten weitere Umbesetzungen und Chaos. Doch nun ist es wieder Zeit für erhobene Köpfe und gute Laune. Mit dem Titel des Albums und Songtiteln, wie „The Show Must Go On“ beziehen die Torpedo Boyz Stellung.

„Don´t Cry“ sind insgesamt 9 Songs geballte Energie verpackt in hippen Beats, zwischen ernstem Hintergrund und Witz, im richtigen Zeitpunkt mit Drops gebrochen. Stilistisch kann der Sound unmöglich in eine Kiste gesteckt werden, „Don´t Cry“ ist ein Stilmix Deluxe, eben 100 Prozent Torpedostyle. Wer hier noch still sitzen kann, muss taub sein.

Das lang ersehnte Album „Don´t Cry“ erscheint am 22. Januar, gute Laune voraus! (P.P.)