FILOUS – Video zu „How Hard I Try (featuring James Hersey)“ veröffentlicht

filous_coverIn Sachen guter Musik fällt zur Zeit immer wieder ein Länder-Name: ÖSTERREICH! Und genau daher kommt auch unser Künstler filous. Der 18 Jahre alte Ausnahme-Produzent hat mit „How Hard I Try (featuring James Hersey)“ nun seinen ersten eigenen Track veröffentlicht und uns direkt überzeugt!

https://www.youtube.com/watch?v=IrHUIsIXsN0

Mit nur zehn Jahren begann filous’ musikalische Ausbildung, als er sich mit Hilfe von YouTube-Tutorials selbst das Bass-, Gitarre- und Klavierspielen beibrachte, bevor Mundharmonika, Akkordeon, Didgeridoo und weitere Instrumente folgten. Mit 16 veröffentlichte er seine Remixe dann erstmals unter dem Namen filous, französisch für „Schlitzohr“, im Internet.

filous hat sich mit zahlreichen Bootleg-Remixen einen Namen gemacht, die es zusammen auf bemerkenswerte 45 Millionen Streams brachten. Mit den Remixen von RACs „Tear You Down“, Jose Gonzales’ „Heartbeats“ und Porter Robinsons „Divinity“ gelangen filous innerhalb nur weniger Monate sechs Nummer-1-Hits auf Hype Machine, während sein Remix von Damien Jurados „Ohio“ allein auf über 16 Millionen Streams kam.

 

quelle: sony music