Florence + The Machine – Liefern den Song zu „Final Fantasy XV“

Florence + The Machine - Pressebild 2015Florence + The Machine wurden für einen ECHO in der Kategorie „Band Rock/Pop International“ nominiert. Mit „How Big How Blue How Beautiful“ veröffentlichten sie im vergangenen Jahr ihr drittes Studio-Album. Singles wie „What Kind Of Man“ oder „Ship To Wreck“ untermauerten ihre Sonderstellung in der Musikwelt.

Jetzt erwartet uns ein ganz besonderer Song. Für den Soundtrack zum Videospiel „Final Fantasy XV“ nahm Florence Welch den Song „Stand By Me“ neu auf. Im Original ist der Klassiker von Ben E. King. Am 30. September soll die lange erwartete Fortsetzung der Saga erscheinen. Damit die Fans vor Spannung nicht zerspringen, steht ab sofort auch eine kostenlose Demo zur Verfügung.

„Ich habe Final Fantasy immer als mythischen, schönen Epos gesehen“, sagte Florence. „‚Stand by Me’ ist wahrscheinlich eine der größten Songs aller Zeiten, verbessern kann man ihn nicht wirklich, man muss ihn nur zu seinem eigenen machen. Ich habe den Song in die Welt von Florence and the Machine und der Final Fantasy gebracht.“

foto: universal music