Fort Minor – Neue Single “Welcome” erschienen

fortminorwelcomefortminorZehn Jahre ist es her, seitdem Linkin Park-Frontmann Mike Shinoda das Debütalbum “The Rising Tied” seines Hiphop-Solo-Projekts Fort Minor veröffentlichte. Mit seiner brandneuen Single “Welcome” taucht er nun zurück an die Oberfläche.

Anfang der Woche feierte das dazugehörige 360° Virtual Reality-Video Premiere, ein beeindruckendes Rundum-Panorama das Shinoda zeigt, wie er am Strand von L.A. ein riesiges, aus über 1.000 Plattencovern zusammengestelltes Wandgemälde realisiert. Das interaktive Video zählte nur 24 Stunden nach Veröffentlichung bereits über 360.000 Views und ist hier zu sehen.

Die neue Fort Minor-Single “Welcome” ist ab sofort als Download und im Stream erhältlich. Dabei betonte Shinoda kürzlich in einem Brief an seine Fans, dass es sich hierbei nicht etwa um den neuen Songs eines bevorstehenden Albums handelt: “Ich hatte nicht vor, einen neuen Fort-Minor-Song zu schreiben, es ist einfach so passiert. Es ist nicht Teil eines neuen Albums, sondern einfach ein Song, der mir kam und von dem ich wollte, dass ihn die Leute jetzt hören können.”

 

quelle: warner music

Anzeige