Foxes – Neues Video zu “Better Love” – Neues Album „All I Need“ erscheint am 05. Februar 2016

foxes-better-love_2015_coverIm Sommer 2015 war die hochcharismatische, britische Sängerin und Songwriterin Foxes das Gesicht der „H&M Divided“-Kampagne und lieferte mit „Feet Don’t Fail Me Now“ auch den Song dazu, mit der Single „Body Talk“ sicherte sie sich zudem die siebte Hitsingle ihrer noch jungen Karriere in ihrer Heimat. Nun legt die 26-jährige mit „Better Love“ die zweite Vorab-Single aus ihrem am 5. Februar 2016 erscheinenden zweiten Album „All I Need“ vor, die in Zusammenarbeit mit ihrem bewährten Songwriting Partner Jonny „Ghostwriter“ Harris und Bastille-Frontmann Dan Smith entstand.

 

„‘All I Need‘ war nicht das typische, zweite ‚schwierige‘ Album, es fiel mir überhaupt nicht schwer, die Songs zu schreiben“, erinnert sie sich. „Für das Songwriting des ersten Albums hat man quasi sein ganzes Leben Zeit, das zweite musste natürlich viel schneller gehen, ich brauchte ca. fünf Monate. Und ich muss sagen, dass ich auf diese Songs extrem stolz bin – mehr als auf alle Lieder zuvor, die ich geschrieben habe. Und ‚Better Love‘ sticht unter den Stücken heraus, es ist eins meiner absoluten Lieblingslieder auf dem Album.“ Das Songwriting und die Aufnahmen fanden u.a. in Wales mit Jim Eliot (Ellie Goulding, Olly Murs etc.), in den USA mit Ex-Semisonic-Sänger Dan Wilson (Adele, P!nk, Birdy etc.) und London mit Jonny Harris statt.