Frank Turner kündigt neues Album “Be More Kind” für den 4. Mai an

 

Frank Rurner Be More Kind CoverFrank Turner kündigt sein siebtes Studioalbum an: „Be More Kind“ erscheint am 04. Mai via Xtra Mile Recordings/Polydor Records. Nur Monate nach der Veröffentlichung von „Songbook“, einer karriere-umspannenden Retrospektive, die auch einige überarbeitete Versionen aus der letzten Dekade enthielt, repräsentiert „Be More Kind“ eine thematische und akustische Linie für den 36-Jährigen. „Be More Kind“ wurde von Austin Jenkins und Joshua Block produziert, ehemals Teil der Texans White Denim, und Charlie Hugall, der bereits mit Florence + The Machine und Halsey gearbeitet hat. Der erste Track “1933” ist ab sofort erhältlich.

„Ich wollte aus meiner Komfortzone herausgehen und etwas anderes machen“, sagt Turner. Während „Positive Songs..“ in neun, intensiven Tagen entstand, wurde „Be More Kind“ über einen Zeitraum vom sieben Monaten aufgenommen. Das gab Turner die Möglichkeit, die Songs in seinem Kopf nochmals zu ändern, neue Versionen zu versuchen und die Dynamik innerhalb seiner Band aufzumischen. Jetzt muss er nur noch herausarbeiten, wie sie das Ganze live spielen werden. Die „Be More Kind World Tour“ startet im April. Auf dem ersten Teil der Tour wird er vor über 200.000 Menschen in Großbritannien, USA, Europa, Kanada, Australien und Neuseeland spielen und bis Weihnachten unterwegs sein.

 

 

FRANK TURNER live
23.10.2018 Würzburg    Posthalle
24.10.2018 Stuttgart    Longhorn
10.11.2018 Lingen    EmslandArena
11.11.2018 Hannover    Capitol
13.11.2018 Bremen    Aladin
14.11.2018 Leipzig    Werk2
16.11.2018 Hamburg    Sporthalle
17.11.2018 Wiesbaden    Schlachthof
20.11.2018 München    Tonhalle
22.11.2018 Berlin    Columbiahalle
23.11.2018 Düsseldorf    Mitsubishi Electric HALLE