FREYA RIDINGS veröffentlicht ihre neue Single “FACE IN THE CROWD” aus dem neuen Album “BLOOD ORANGE”

freya ridings_faceinthecrowdMit ihrer lang ersehnten Single „Weekends“ meldete sich Freya Ridings, eine der größten UK-Künstlerinnen, im Januar zurück und kündigte ihr neues Album “Blood Orange” für den 5. Mai an. Mit „Face In The Crowd” liefert Freya ihren Fans nun einen weiteren Track. Der aus persönlicher Erfahrung geborene Track „Face In The Crowd“ entblößt mit Freyas vor Verlust und Herzschmerz strotzenden Stimme tiefste Gefühle. Kein Wunder, dass „Face In The Crowd“ für Freya selbst einer der Songs auf „Blood Orange“ ist, der ihr am meisten am Herzen liegt. Nicht nur, weil ihre Emotionen bei der Performance des Tracks so greifbar sind, sondern auch wegen der Geschichte hinter dem Song.

Es war der erste Track, den sie seit ihrem Debüt-Hit „Lost Without You“ allein am Klavier geschrieben hat. Fans voteten den Song in ihren Lockdown-Livestreams, bei denen Freya in einer Reihe von Instagram-Livestreams neue Songskizzen präsentierte, als eines ihrer besten neuen Werke. Produziert wurde „Face In The Crowd“ von Freyas Partner, Ewan J. Phillips.

Freya über ihren neuen Release: ““Face In The Crowd“ ist eine absolut wahre Geschichte darüber, wie man eine Trennung durchmacht und merkt, dass man einen großen Fehler gemacht hat. Du wirst besessen und fängst an, jede Menschenmenge, an der du vorbeikommst, nach diesem einen Gesicht abzusuchen. Du willst, dass die Person denkt, du hättest dich weiterentwickelt, aber das hast du nicht. In dem Song steckt eine Menge Reue und Eingeständnis: Was habe ich getan, dass ich mich jetzt in dieser Lage befinde? Ich bin unglaublich glücklich, dass ich diesen Song nun endlich teilen kann.“

In den kommenden Wochen wird Freya ihr langersehntes, zweites Album mit umfangreicher TV- und Radiopromotion ins Rampenlicht stellen. Zu den Highlights im April gehören ein Auftritt mit „Weekends“ in der Graham Norton Show und ein Gastauftritt in James Martins Sunday Morning.

„Face In The Crowd“ und „Weekends” geben einen Einblick in die Offenbarungen ihres Albums „Blood Orange“, was eine Sammlung von Dingen ist, bei denen sich Freya dazu brachte, alles anzusprechen, was sie ist, was sie durchgemacht hat und wer sie geworden ist. Es ist ihr gelungen, dies alles in vierzehn lebensbejahenden Songs zu verpacken. Nach all den Herausforderungen kommt die Freude – und die Liebe. Eine Reise vom Bitteren zum Süßen.