Frightened Rabbit – Fünftes Studio-Album “Painting Of A Panic Attack”

FRIGHTENED_RABBIT_Painting_Of_A_Panic_Attack“Painting Of A Panic Attack” heißt das fünfte, am 08.04. erscheinende Studio-Album der schottischen Alternative-Rocker Frightened Rabbit, der Nachfolger ihres umjubelten 2013er Major-Debüts “Pedestrian Verse”.

Produziert hat das neue Album kein Geringerer als Aaron Dessner (The National), doch auch textlich überzeugt “Painting Of A Panic Attack” mit Songs, die auf grundehrliche Art das Leben und die Ängste in räumlicher Distanz reflektieren. Das Resultat ist das bisher geschlossenste Album der Band um Frontmann Scott Hutchinson.

“Große Songwriter treffen einen Nerv. Und ich denke, Scott trifft mit diesen Songs wirklich einen Nerv. Textlich ist das Album für mich eine Stufe über allem, was er zuvor geschrieben hat”, so Dessner.