Fritz DeutschPoeten 2017 – Philipp Poisel, Jennifer Rostock und Von Wegen Lisbeth

Die ersten Acts für die Fritz DeutschPoeten 2017 stehen fest. Auch im nächsten Jahr holt Fritz vom rbb wieder die Besten der Besten nach Berlin: Philipp Poisel, Jennifer Rostock und Von Wegen Lisbeth stehen am ersten Septemberwochenende auf der IFA-Sommergarten-Bühne.

Seine ersten beiden Alben wurden vergoldet und mit Platin ausgezeichnet. Ausverkaufte Tourneen folgten. Nachdem Philipp Poisel mit Akustikshows zum Live-Album “Projekt Seerosenteich” für absolute Gänsehautmomente sorgte, kam eine lange Durststrecke für seine Fans. Im September 2016 gab es dann einen exklusiven Clubgig im Berliner Lido und die berührende Festivalshow beim Lollapalooza Festival. Dort präsentierte der DeutschPoet und Singer/Songwriter neue Songs von seinem am 17. Februar  2017 erscheinenden Album ‚Mein Amerika’. Von der Reaktion der Massen vor der Bühne war Poisel so bewegt, dass Tränen flossen.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Spätestens in Zeiten, in denen es bunt durch die weißen Ärmel unserer Versicherungsberater schimmert, sollte klar sein, dass es bei Jennifer Rostock um mehr geht als Tattoos und Metall im Gesicht. Mit neun Jahren Bandgeschichte, fünf Alben, einer Live-DVD, Ochsentouren auf dem Buckel und einer Menge Festivaldreck an den Sohlen hat die Band jeden Zweifler an ihrer Existenzberechtigung aus der Umlaufbahn katapultiert. Jennifer Rostock haben nicht nur was zu sagen, sie tun es auch. Sie mischen sich ein und beweisen Haltung. Ihr aktuelles Album „Genau in diesem Ton“ ist ein Musik gewordenes Pamphlet mit rotzigem, elektronisch beeinflusstem Pop-Rock-Sound, der kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Mit unbeschreiblicher Energie nimmt Frontfrau Jennifer Weist ihre Zuschauer mit auf eine Rock’n’Roll-Achterbahnfahrt.

Von Wegen Lisbeth selbst bezeichnen ihre Musik als Indie-Pop. Dazu die feinsinnigen Texte von Sänger Matze, stets irgendwas zwischen bitterer Ironie, Großstadtmelancholie und brutaler Punchline. Nachdem Von Wegen Lisbeth in ihrer Heimatstadt jeden noch so dreckigen Club bespielt hatten, wollten sie raus in die große, weite Welt. So ging es nach zahlreichen Festivals schließlich im Herbst 2015 auf die erste eigene Tour, 2016 folgte unter anderem eine Support-Tour für Element Of Crime, das Albumdebüt „GRANDE“ sowie eine komplett ausverkaufte Releasetour durch 24 Städte. 2017 kehren sie nach Berlin zurück und beweisen mit ausverkauften Shows im Lido und SO36, dass sie völlig zu Recht auf der DeutschPoeten-Bühne stehen.

Die Frühstarter Tickets für das Open Air Festival im IFA-Sommergarten der Messe Berlin waren in Rekordzeit ausverkauft. Ab sofort ist unter fritzdeutschpoeten.com oder fourartists.com das reguläre Zwei-Tages-Festivalticket für 69€ zzgl. Gebühren erhältlich.

Die Fritz DeutschPoeten 2017

1./2.09.2017 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin

Philipp Poisel
Jennifer Rostock
Von Wegen Lisbeth

Und viele Weitere

Kinder unter sechs Jahren haben keinen Zutritt zum Festival. Alle Besucher ab sechs Jahren benötigen für den Besuch der Veranstaltung ein Festival-Ticket. Weitere Infos unter fritzdeutschpoeten.com.

Das Ticket gilt zusätzlich als Tagesticket für die IFA, die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances.