Fritz DeutschPoeten 2017 – Weitere Künstler bekannt gegeben

Die Vorfreude steigt. Nachdem Fritz vom rbb bereits Philipp Poisel, Jennifer Rostock und Von Wegen Lisbeth als erste DeutschPoeten 2017 angekündigt hatte, kommen nun die nächsten Protagonisten für das Festivalwochenende im IFA-Sommergarten: Prinz Pi, Madsen und Ace Tee.

Prinz Pi ist der Grandseigneur der großstädtischen HipHop-Musik. Er hat die Entwicklung des deutschsprachigen Rap in den letzten Jahren geprägt wie nur wenige. Ob auf dem legendären Royal Bunker-Label oder bei über 15 Soloalben in Eigenregie – seit Jahren fliegt Prinz Pi knapp unter dem Radar des ganz großen Erfolges und gewann dabei von vielen unbemerkt eine exorbitante Anhängerschaft. So füllte er schon im Sommer 2014 die Zitadelle in Spandau und war einer der ersten Künstler der legendären Fritztramkonzerte. Seine letzten beiden Alben „pp=mc2“ (2015) und „Im Westen Nix Neues“ (2016) landeten jeweils auf Platz 1 der Album Charts.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Madsen ist ein Familienunternehmen. Drei der fünf Gründungsmitglieder sind Brüder. Ihre Musik setzt sich aus Rock-, Pop- und Punkelementen zusammen und wird textlich von Sebastian Madsen verfeinert. Zwischen Fritz und Madsen besteht eine langjährige und intensive Verbundenheit. So liefen ihre ersten Songs im Programm unmittelbar nach der Bandgründung 2004. Diverse Radiokonzerte folgten, gekürt mit dem zwischenzeitlichen Höhepunkt als Headliner bei den ersten Fritz DeutschPoeten im Jahre 2010. Sieben Jahre später stehen Madsen nun wieder auf der Bühne unter dem Berliner Funkturm.

Alles fing mit einem Tweet an. Die Kanadierin Yung Rachu postete den Clip zu Ace Tees Song ‚Bist du down’ und schrieb dazu: ‚The new TLC are German, pass it on.’ New Yorker Szenemedien griffen den Tweet auf und innerhalb kürzester Zeit hatte er 25.000 Retweets, 50.000 Likes und über eine halbe Million Aufrufe auf Youtube. Die Hamburgerin Ace Tee und ihr Kollege und Rapper Kwam.e treffen mit ihrem Sound und Style den Nerv der urbanen Szene. Mit originellen Beats, warmen Vibes und einer überaus positiven Haltung unterscheiden sich Ace Tee und Kwam.e angenehm von aktuellen Rapproduktionen. Ein Grund mehr, dass sie Fritz nicht nur im Radio spielt, sondern nun auch auf die große Fritz DeutschPoeten Bühne stellt.

Die Fritz DeutschPoeten 2017
1./2.09.2017 Berlin | IFA Sommergarten Messe Berlin

Philipp Poisel
Jennifer Rostock
Prinz Pi
Madsen
Von Wegen Lisbeth
Ace Tee
Und viele Weitere

Hier findet ihr weiter Informationen: fritzdeutschpoeten.com