Frøkedal – Im April 2016 auf Deutschland-Tour

Frøkedal„Minimal pop music meets folk in the depths of Oslo“. Passender könnte die Beschreibung der norwegischen Sängerin Anne Lise Frøkedal nicht sein. Im April 2016 wird die Solokünstlerin mit ihrer eindrücklichen Stimme und unbeschwertem Pop live in Deutschland zu sehen sein.

Poetisch, leicht und melodisch klingen die Songs der jungen Künstlerin. Dabei zieht Frøkedal ihre Inspiration nicht nur aus dem Folk der 60er Jahre und dem experimentellen Minimal-Pop prägender Künstler wie Brian Eno und der schottischen Cocteau Twins, sondern auch direkt aus dem Leben in ihrer Heimatstadt Oslo. Frøkedals eben erschienene Debüt EP ,I See You’ (VÖ 04.09.2015 über Propeller Recordings) offenbart Popsongs, die einerseits die akustische Note traditioneller, norwegischer Volksmusik tragen, andererseits aber mit elektronischen Elementen aus dem Osloer Nachtleben überraschen.

In Norwegens Indie Rock-Szene ist Frøkedal längst keine Unbekannte mehr. Als Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin der norwegischen Bands ,Harrys Gym’ und ,I Was A King’ konnte sie bereits einige Jahre Bühnenerfahrung sammeln. Nun konzentriert sich Frøkedal auf ihr Soloprojekt und die Vollendung ihres Debütalbums “Hold On Dreamer”, das am 26.02.2016 erscheint. Im nächsten Jahr wird sie gemeinsam mit ihrer Band die neuen Songs live auf der Bühne präsentieren.

Frøkedal
präsentiert von: ByteFM | Kulturnews | MusikBlog

04.04.2016 Berlin | Kantine am Berghain
05.04.2016 Hamburg | Mojo Jazz Cafe
06.04.2016 Köln | Studio 672
08.04.2016 München | Ampere