Glasperlenspiel & Gestört aber GeiL – Gemeinsame Single “Legoschloss”

gestört aber geil_glasperlennspiel_legoschlossBereits seit ihrem Durchbruch mit dem Top 10-Singledebüt „Echt“ müssen sich Glasperlenspiel nicht zwischen tanzbarem Pop und eingängigen Clubsounds entscheiden – stattdessen fühlt sich das Duo in beiden Genres pudelwohl und überrascht seine Fans immer wieder mit neuen Ideen und unvorhergesehenen Stilelementen. Nach Hits wie „Nie vergessen“, ihrem mit einem Diamant-Award ausgezeichneten Megasmash „Geiles Leben“ oder dem Electro-Rap-Ohrwurm „Royals & Kings“ hat sich die Formation nun mit Deutschlands erfolgreichsten House-Experten von Gestört aber GeiL zusammengetan. Mit ihrem atmosphärisch-brodelnden Floorfiller laden GPSxGAG nun zum Mitternachts-Rave in ihr gemeinsames „Legoschloss“!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf ihrem aktuellen Top 5-Album „Licht & Schatten“ präsentieren sich Glasperlenspiel so clubtauglich und experimentierfreudig wie nie zuvor – nach Features mit Madizin, Summer Cem oder Disarstar gehen Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger/ Keyboarder Daniel Grunenberg nun mit Gestört aber GeiL eine weitere überraschende Superstar-Kollaboration made in Electropop-Heaven ein! Mit den beiden Duos haben sich zwei der auf ihrem Gebiet erfolgreichsten deutschen Formationen zusammengefunden, um ihre Vision von moderner, tanzbarer Popmusik vorzustellen. Auf „Legoschloss“ treffen Glasperlenspiels sofort wiedererkennbare Vocals und catchy Pop-Hooks auf unterkühlte Eighties-Vibes, technoide Beats und eine treibende House-Bassline, mit der Gestört aber GeiL die Schlossmauern so richtig zum Beben bringen.

Mit über 220 Millionen Gesamtstreams, zahllosen ausverkauften Headlinertouren und diversen Gold-, Platin- sowie einem Diamant-Award (für mehr als 1 Million verkaufte Einheiten ihres Megahits „Geile Zeit“, der als eine der meistverkauften deutschen Singles aller Zeiten gilt) zählen Glasperlenspiel zu den erfolgreichsten und beliebtesten Formationen innerhalb der deutschen Popmusik. Und auch das Producer-Duo Gestört aber GeiL hat sich in den letzten zehn Jahren mit millionenfach geklickten Remixen und Eigenproduktionen sowie euphorisch gefeierten Livesets den Status als einer der wichtigsten Acts in der europäischen Clubszene erarbeitet. Mit „Legoschloss“ legen Glasperlenspiel x Gestört aber GeiL nun ihren ersten gemeinsamen Hit-Track vor.

 

Anzeige