Go March – Erstes Video zur Single “Rise” – Album “Go March erscheint am 20. November

gomarchcoverGo March ist eine Band aus Antwerpen die aus einer Jam Session hervor ging. Als sich Philipp Weies (Gitarre), Hans De Prins (Synthesizers) und Antoni Foscez (Drums) trafen um Musik zu machen, hatte Weies Bands wie Boris oder Lightning Bolt im Kopf. Doch die Momente in denen sie einfach improvisierten waren am besten und so ließen sie sich weiter treiben, was schließlich in den Aufnahmen zu ihrem ersten, selbstbetitelten Album mündete, dass sie am 20.11.2015 auf Unday Records veröffentlichen werden.

“Go March” ist ein instrumentales, elektronisches Post-Rock Album mit Einflüssen von deutschen Proto-Techno Bands und der Freiheit aktueller Electronic Music sowie Math Rock. Wiederholung, Groove und Minimalismus sind ein Thema, was das Album aber nie eindimensional werden lässt. „Ich beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit elektronischer Musik, was definitiv einen großen Einfluss auf das Album hatte“, sagt Philipp Weies. „Wir suchten nicht unbedingt nach akustisch super klingenden Instrumenten. Es war wichtiger, dass jeder Bit innerhalb eines Songs zum anderen passte. Und wir achteten darauf nicht mehr Elemente zu benutzen, als nötig waren.“

Zu ihrer Single “Rise” haben Go March ein Video gemacht, dass dem Post-Rock Groove gerecht wird. Gedreht wurde es von Tim Lebacq und hier könnt Ihr euch das Video anschauen: