Good Weather Forecast – Album „We Glow“ erscheint am 12. Juni

Star field in space, a nebulae and a gas congestionGood Weather Forecast stehen für gute und handgemachte Musik. 2007 gründete sich die Band um die drei Brüder Flo, Jonny und Dave. Flo sorgt für die Stimme, Jonny unterstützt ihn mit seiner Gitarre und seinem Gesang, Dave trommelt und gibt den Takt vor. Nicht verwandt, aber trotzdem wie Brüder sind die zwei weiteren Mitglieder von Good Weather Forecast: Titos und Timo, verantwortlich für Gitarre und Trompete. Seitdem spielen sie sich von Konzert zu Festival zu Tour und wieder zurück, mittlerweile haben sie über 400 Konzerte in 15 Ländern auf 3 Kontinenten gespielt und sich dabei sogar schon mit Grammy Gewinnern die Bühne geteilt.

Da sie aber trotz zahlreicher Live-Shows nicht an jedem Ort gleichzeitig sein können, gibt es nach 3 Jahren wieder ein neues Album der Band. Hier verarbeiten sie all den kreativen Input, den sie durch ihre Reisen, Konzerte und Erfahrungen bekommen. Kein Wunder also, dass sich der musikalische Grundton von „We Glow“, wie der neue Longplayer heißt, komplett geändert hat. Elektronische Beats, Synthie-Sounds und Effekte auf den Vocals sind an mancher Stelle gekonnt als Akzent gesetzt. Trotz der deutlichen Linie, die das Album fährt, strotzt es vor musikalischer Vielfalt. Mal bestimmt doch die Gitarre den Song, dann die wandelbare Stimme von Sänger Flo, mal tanzbar, mal nachdenklich – aber immer einzigartig. Die erste Singleauskopplung ist „You Are“. Sie ist ein echter Ohrwurm. Charakterstarkes Intro, viele musikalische Ebenen, die perfekt harmonieren, getragen von einem starken Text.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passend zum Release des Albums sind Good Weather Forecast wieder europaweit auf Tour. Sie bereichern vielerorts den Festival-Sommer, spielen aber auch eigene Shows. Ein neues Album und Livekonzerte, so macht man Fans glücklich – überall auf der Welt.

Das Good Weather Forecast Album „We Glow“ erscheint am 12. Juni.

TOURDATEN:
12.06. – Nürnberg (Album Release Show)
13.06. – Weitefeld (Album Release Show)
14.06. – Ulm (Album Release Show)
19.06. – Herzogenaurach
20.06. – München (Show @ HSN München)

 

quelle: mcs – berlin