Greg Holden – Für drei Termine im Juni in Deutschland

greg holdenBereits mit seinen ersten beiden Longplayern “A Word In Edgeways” (2009) und “I Don’t Believe You” (2011) machte sich der in Schottland geborene und in New York beheimatete Indie-Künstler Greg Holden einen hervorragenden Namen.

Im Sommer erscheint über Warner Music nun sein Major-Debüt “Chase The Sun”, produziert von Greg Wells (Adele, Katy Perry, One Republic) und inspiriert von einer ausgedehnten Reise Holdens nach Indien und Nepal im Jahre 2013. Erstmalig bekannt wurde Holden durch seine Ballade “The Lost Boy”, die auf einem Dave Eggers Roman fußt. Der nachdenklich-poetische Song landete an der Spitze der niederländischen iTunes-Charts und spielte 50.000 US-Dollar für das Rote Kreuz ein. Der Song war auch zweimal hintereinander in der US-Serie “Sons Of Anarchy” zu hören, stieg auf Platz #36 der US-Billboard-Charts ein und verzeichnete bislang über 30.000 Downloads. Für “American Idol”-Gewinner Philip Philips komponierte Holden zudem die Debütsingle “Home”, die mit über 5 Millionen verkauften Einheiten schnell zum Tophit avancierte.

Ende Juni bringt Holden sein gefühl- und gedankenvolles Songwriting sowie sein neues Album “Chase The Sun” nach Berlin, Dresden und Hamburg live auf die Bühne. Bis dahin gibt es hier schonmal die Akustik-Version seiner Single “Hold On Tight” als Free Download.

26.06. Berlin, Privatclub
27.06. Dresden, Junge Garde (Support von Revolverheld)
29.06. Hamburg, Alte Feuerwache

www.gregholdenonline.com
www.neuland-concerts.com

 

quelle: warner music